• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

benöige dringend hilfe zu raid recover

X909

Legende
hi leute, vorhin hatte eine meinr 2 raid0 platten einen aussetzer. inzwischen laufen beide wieder, das raid0 hat aber was abbekommen. ich benutze ich7, eine platte wird noch als raid member angezeigt, die andere als einzelne hd.

gibts ne möglichkeit das raid zu reinitialisieren oder muss ich neu aufsetzen? brauche die maschine dringend, daher bitte ich um antwort. madnex ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Raid 0 an der ICH5R.
Wenn mal eine Platte ausgefallen ist (z.B. weil der blöde Sata-Stecker mal wieder vom Mobo gerutscht ist) und ich sie wieder anschließe, fragt der Controller sowas wie 'Gehören diese 2 Platten zu dem kaputten Raid0 ?'
Das wird bestätigt und das Raid läuft wieder.

Da war nix mehr zu machen. Anscheinend war die integrität des Volumes bereits beschädigt. Hab das Raid aufgelöst und Backups auf die Platten gespielt. Am Dienstag kommt meine 7200.10 mit 500GB, die wird das Raid0 dann ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh