Beleuchtung RGB Lüfter INNO3D GeForce RTX 4080 iChill Bk 16Go nicht ansprechbar

look4

Experte
Mainboard ist ein ASUS ROG STRIX Z790-A GAMING WIFI II.
Beim Erkennen (Scan) der RGB Header mit Armoury Crate werden die RGB Gehäuselüfter und auch der RGB Lichtstreifen auf der 4080 kurz ausgeschaltet und dann nach mehreren Sekunden wieder eingeschaltet, nicht jedoch die RGB Lüfter des Radiators der 4080.
Die Lüfter der 4080 leuchten willkürlich meist in default (Regenbogenfarben) und manchmal (nach Tagen oder Wochen ) leuchten sie auch in der Farbe des RGB Lichtsreifens der 4080 oder es leuchtet nur einer.
Zur Zeit Zeit leuchtet nur ein RGB Lüfter (default farbe) der 4080 der andere überhaupt nicht. (Nein kein Wackelkontakt oder Kabelbruch) .
Ich finde keine Möglichkeit die RGB Lüfter der Karte anzusprechen. Der RGB Lichtstreifen der 4080 ist über Armour Crate einwandfrei steuerbar.
Meine erfolglosen Versuche :
- PC komplett stromlos, auch Netzstecker und 15 MIn. warten.
- Asus Armoury Crate komplett reinstalled mit Asus Tool (2x)
- Dynamische Beleuchtung WIn 11 ein/aus
- Bios AURA ein/aus/Ruhestand usw.

Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

bist du sicher das alle Kabel korrekt sind? Auch an der Grafikkarte? Hast du mal einen anderen RGB-Header ausprobiert? Die Lüfter machen normalerweise genau das gleiche wie die Karte.

Die RGB Kabel der 4080 gehen vom Lüfter zu ein normalen 3 Pin Buchse die dann direkt in die 4080 gehen. Wenn ich sie abstecke (3-Pin) und direkt an einen RGB Sockel auf dem Board stecke leuchtet gar nichts.
Die Verkabelung der 4080 RGB Lüfter, Strom und RGB war schon fertig montiert und verdrahtet. Die RGB Lüfter der Karte machen bei mir was sie wollen. (Defaultbeleuchtung (Regenbogen) ganz aus , einer aus einer ein...) aber keine Möglichkeit sie zu steuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh