[Kaufberatung] beleuchtete mechanische Tastatur gesucht

x0

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Derzeit habe ich das Logitech MX5500 Set zu Hause (gabs zum "neuen" Rechner dazu) und bin sowas von unzufrieden mit den Anschlägen, dass unbedingt etwas Neues her muss.

Die nächste Tastatur sollte auf jeden Fall beleuchtet sein und einen butterweichen Anschlag haben. Ich sitze viel im Büro und bin die sensiblen Anschläge der Office Tastas gewöhnt und möchte nun beim Gaming nicht mehr darauf verzichten.
Beleuchtet sollte die Tastatur auf jeden Fall sein, da so Zocker-Abende doch ab und zu sehr lang werden können. Multimedia-Tasten sollte die Tastatur auch auf jeden Fall mitbringen, ich habe mich da einfach zu sehr dran gewöhnt.
Makro-Tasten brauche ich nicht zwingend, benutze ich eh viel zu selten.
Kleiner extra Wunsch der nicht unbedingt erfüllt werden müsste, wäre:
- USB/Media-Anschlüsse

Bei meiner Suche nach einer neuen Tastatur bin ich auf diese Tastaturen gestoßen:
- Black Widow Ultimate
- Microsoft Sidewinder X4/X6

Vor allem die X4 scheint ganz interessant, weil der Preis ja sehr niedrig ist und sie eigentlich alles mitbringt, was ich mir so vorstelle, bis auf die Anschlüsse auf die ich eh verzichten kann.

Einwände oder Vorschlage für andere Tastaturen? :)

LG x0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ist die X4 nicht mechanisch. Gibt noch von QPAD Tastaturen die so gesehen alles mitbringen was du suchst.

Auf welche switches möchtest du bei mechanischen denn setzen? butterweich sind am ehesten die mx red denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

@gh0st76
Nur ist die X4 nicht mechanisch.
Das Internet lügt also mal wieder :d
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die X4, MX Brown mitbringen soll, wenn dem nicht so ist, ist sie sowas von aus dem Rennen.

@Marvinator
Die Red hatte ich schon unter den Fingern und fand es eher unangenehm, ist aber wahrscheinlich eine Gewöhnungsfrage. Ich würde am ehesten auf Brown oder Blue gehen, da ich die beiden auch im Büro habe, wobei mir die Blue schon fast zu laut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die X4 ist eine Rubberdome. MX Browns wären vielleicht was für dich. Leichter Druckpunkt und ein taktiles Feedback. Blues habe das auch aber sind dank des Klicks lauter.

Welche switches benutzt denn die Black Widow Ultimate von Razer?
Kann man das irgendwo nachlesen und ich bin nur zu doof das zu finden? :d
Denn die finde ich die von der Optik auch sehr ansprechend.

Hier steht die hat Blues. Also bei Geizhals steht's meist dabei, spätestens in Tests aber auf jeden Fall.

@Marvinator Danke, habs gerade auch auf der Razer Seite in den FAQs gefunden und auch ganz interessant, die Stealth Edition hat Browns :)

@Marvinator Danke, habs gerade auch auf der Razer Seite in den FAQs gefunden und auch ganz interessant, die Stealth Edition hat Browns :)

Man sollte aber bedenken dass es die Stealth Edition nicht im deutschen Layout gibt.

Corsair K60/K90 haben überwiegend mechanische Tasten (Reds). Wie die ansonsten sind, kann ich dir aber nicht sagen, bin die Tage nur zufällig drübergestolpert ...

Für so eine Hybridtastatur wie die Corsai Dinger würde ich kein Geld ausgeben. Entweder Vollmechanisch oder man lässt es. Für den Preis bekommt man schon Tastaturen wo alle Tasten MX Switches haben. Nur für das Design würde ich keine Kohle rausschmeissen. So gesehen haben die einfach eine Plate Mounted Tastatur genommen und das obere Gehäuse weg gelassen.

Also über die Corsair Tastas habe ich bisher auch nicht allzu viel positives gelesen, dazu bin ich vorbelastet, da mein Corsair Speicher immer wieder den Bach runter gegangen ist.

Ich bin gerade noch über die: Coolermaster Storm Quickfire Pro gestolpert, die zwar nicht komplett beleuchtet ist, dafür aber unter der magischen 100€ Grenze liegt. :d Hat jemand Erfahrung mit den Coolermaster Tastas?
Bei Gamestar hat zumindest die CM Storm Trigger ziemlich gut abgeschnitten.

Achja, die CM Tastas haben anscheinend alle die Red Switches, obwohl ich die auch irgendwo mit Browns gesehen hatte. Falls jemand was gesehen hat, wo man die mit Browns bestellen könnte, wäre ich schon ein Stück weiter.

Bei der Qualität gibt es höchstens Unterschiede bei den Gehäusen und der Verarbeitung. Die Switches bleiben immer gleich. Aber die CM Tastaturen sollen wohl von einem Hersteller kommen der auch teurere Tastaturen herstellt. :d

Also ich habe die cm Storm trigger jetzt seit Ca zwei Wochen. An und für sich bin ich sehr zufrieden, allerdings gefallen mir die Mx black nicht wirklich.
Die tastatur selbst finde ich richtig gut, sie ist gut verarbeitet, fühlt sich wertig an und klingt gut.
Warum sich die Leute immer über das optionale netzteil aufregen kann ich auch nicht verstehen. Z.b die qpad mk80 liefert auch nicht gerade viel Saft auf ihrem USB hub. Wenn etwas dran steckt das zu viel Strom hat, dann hat man bei der einfach Pech gehabt, bei der trigger kann ich mir noch ein netzteil holen und die Sache ist gegessen.

Bei der Qualität gibt es höchstens Unterschiede bei den Gehäusen und der Verarbeitung. Die Switches bleiben immer gleich. Aber die CM Tastaturen sollen wohl von einem Hersteller kommen der auch teurere Tastaturen herstellt. :d
Also hier hat die Jemand mit Browns.

Wie auch immer ich habe mir jetzt die Black Widow Ultimate für einen Schnäppchen Preis beim PC-Teile Dealer meines Vertrauens bestellt. :d
Ich denke ich werde auch mit den Blues ganz glücklich und das Geld was ich jetzt gespart habe, kann dann noch in eine neue Maus wandern, danke euch auf jeden Fall. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wie auch immer ich habe mir jetzt die Black Widow Ultimate für einen Schnäppchen Preis beim PC-Teile Dealer meines Vertrauens bestellt. :d
Ich denke ich werde auch mit den Blues ganz glücklich und das Geld was ich jetzt gespart habe, kann dann noch in eine neue Maus wandern, danke euch auf jeden Fall. :)

Ich meine eher die Qualität der Switches. Die bleibt immer gleich weil Cherry die herstellt. :d

@Evildead
Das Teil ist aber nicht mechanisch.

und wie hoch war der Schnäppchen Preis wenn man fragen darf?

@gh0st76
Achso ja, das sowieso. Kleines Missverständnis am Rande :d

@stevegorden88
Der Schnäppchen-Preis war 70€ für ein unbenutztes Vorführmodell :d

Ne, war die letzte seiner Art unter anderem deswegen der Preis und so wie ich das verstanden habe, wollte er auch keine nachbestellen, lohnt sich anscheinend für ihn nicht.

Also ich habe die k90 zuhause und war so begeistert das ich mir auch gleich eine fürs Büro bestellt habe. Es braucht etwas bis man sich an das schreiben mit einer Mech. Tastatur gewöhnt hat aber dann ist die K90 optisch und in der Bedienung Perfekt für mich.

Habe nach meiner Pleite mit der MK-85 jetzt ne Blackwidow Ultimate bekommen... das einzige was etwas stört ist das Klacken - aber daran gewöhnt man sich sehr schnell :)

Ich kann dir diese Tastaur sehr empfehlen,
habe mir diese gestern gekauft und bin begeistert,die Tasten sind auch beleuchtet( beleuchtung ausschaltbar)
Speedlink Darksky LED Tastatur USB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

hä? geh heim mit deiner rubberdome ^^

also leute mit großen händen - sollten lieber keine mx reds nehmen - da drückt man schnell aus versehen mal ne taste.

blaue und braune haben mehr klick oder weniger taktiles feedback. black und rot sind linear ohne feedback.

bei blacks vertippt man sich nicht so schnell.

Ich nutze seit den achtzigern blues. werde aber demnächst mal auf blacks umsteigen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh