• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bekomme Wlan nicht zu laufen

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

hab hier von einem Bekanten ein altes Compaq NC6000 hier stehen, ich bekomme Wlan einrach nicht zu laufen. Eagl ob ich die Treiber von der HP ziehe. Ich kann WLAN einfach nicht aktiviern.
Unter Netzwerkverbindingen ist auch nichts. Langsam ist das echt zum verzweifeln. Auf meinem Notebook ging das ohne Probleme, aber mit dem hier verzweifele ich langsam :(
Bei der einen Installation sagt der mir ich soll Wlan aktivieren, aber Wlan ist an, die LED leuchtet aber er finde die Hardware nicht..

hoffe ihr könnte mir da weiter helfen

gruß

Waldes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerätemanager? wenn der nicht zu finden ist, dann hat das Notebook wahrscheinlich kein WLAN eingebaut. oder die karte ist defekt.

IM Gerätemanager ist nichts, hab schon ganze Netzwerk geläscht, was aber nach dem Starten wieder drauf war, war LAN und Bluetooth mehr nicht.
Scheint als ob das Notebook wirklich kein Wlan hat,....komisch

Laut Handbuch müsst auf dem Bodem vom Notebook ein WlanEtikett drauf sein, ist es aber net...heißt also irgendwer hat Wlan ausgebaut oder es hatte von begin an keine Wlan...komisch, aber nen Wlan Taster hat es .....mh

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja viele modele, einige haben halt weniger extras als andere. Gehäuse und mainbaord bleiben gleich. aber die Karte wird nicht eingebaut. guck doch in den MiniPCI slot, da wirst du vielelicht nur ne Modemkarte finde, wenn überhaupt was und dann evtl. noch die Antennenanschlüsse.

ok,,,.....danke noch mal für die Schnelle Hilfe.
Dann werden die sich noch eien USB Stick für Wlan kaufen müssen, kostet ja nicht die Welt.

Mich wundert es halt wiel alt ist das teil nicht wirklich, hate nen 1,6 GHZ Pentium M :)

wie gesagt, kann auch sein, dass sie karte defekt ist oder nicht richtig im slot sitzt und so nicht erkannt wird. ich würde noch mal im MiniPCI slot des Notebooks nachgucken. ;)

wo sitzt der MiniPCI Slot? auf der unteren seite=

EDIT: Das Fach war leer...........kommisch *g*

Zuletzt bearbeitet:
warum ne PCMCIA karte, wenn da ne MiniPCIlot zu verfügung steht, spart erstmal platz, und man muss keine andern karten dauernd mitschleppen.

ne Intel Intel PRO/Wireless 2915ABG karte würde ausreichen, bekommt man auf ebay für 15€.

dann kann man auch sicher sein, dass man die karte auch ausschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
mh pcmcia wäre auch noch ne Option, muss mal gucken welche da gut ist. Sollte nicht so viel ausgeben (so 25 Euro).
Intern wollte ich da nichts verbauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh