Bekomme Ram nicht vernünftig eingestellt!

cheese

Neuling
Hallo, ich hab das Thema hier in nem anderen Forenzweig aufgemacht, aber ich denke am Falschen Ort, deswegen verfrachte ichs mal hierher!

Guten Tag.
Ich hab mir 2 OCZ Ramspeicher erstanden, jeweils 2gb, sollen bei 1000Mhz laufen. 5 5 5 15
Kann halt jedoch nur auf 1066 hochstellen, ist ja klar.
Standart mäßig ist er bei 800 Mhz zu 1,8V. Laut Hersteller soll er bei 1000Mhz bei 2,1V laufen, was ziehmlich viel ist.. Wenn ich dem Speicher auf 1066 takte, bei 2,0V wie auch bei 2,1V bekomm ich immer wieder kurz nachdem ich aufm Desktop bin nen Bluescreen..
Ach und noch eine Frage, falls ich mein Problem hier lösen können sollte, was für Timings kann/darf ich bei 1066Mhz einstellen?

Mfg!

Achja, System:
Am3 Phenom II x3 BE 720
Gigabyte GA-MA770-UD3
Enermax irgentwas 425Watt
Gainward 9800 gtx+ 512mb

http://www.computerbase.de/preisvergleich/a306025.html der Ram isses

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja von den Timmings her sind es aber 5-5-5-18 ! Bei DDR1000 laut hersteller. Ob er nun wirklich 1066 laufen wird kannst nur Du selber testen ! Die 2,1 Vdimm sind aber vom Hersteller so vorgesehen . Also musste die auch minimum geben !

Aber mal ein kleiner Tip hier im Forum ist der User NicoOCZ unterwegs . Der kann Dir sicher genaueres dazu sagen .

hm, auf alternate steht 5 5 5 15 =/
wie finde ich denn den NicoOCZ? :)

Hi,

Versuche doch erstmal den Arbeitsspeicher mit den Herstellerangaben bei 1000MHz zum laufen zu bekommen.
Erhöhst du auch den FSB-Takt, um den Arbeitsspeicher auf 1066MHz zu bringen?
Wenn ja, steigerst du dabei auch andere, vom FSB abhängige Takte?

Ich hab ja die Black Edition, wenn mein neuer cooler bald kommt wollte ich via multi oc'en, und den fsb halt bei den standart 200 lassen.. ich hab also nur die einstellungen 800 und 1066 :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

also fsb ist imo bei 200

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh