Bekomme Keine Lan Verbindung!!

kidrock

Neuling
Hallo.Ich habe grade meinen neuen Rechner zusammengebaut.Ist alles bestens,nur bekomme ich keine Verbindung mit dem LAN Anschluß hin.Das Board ist ein ASUS SLI Deluxe.Die Lampe leuchtet zwar,wenn ich den Netzwerkstecker reinstecke Woran kann das liegen??Bin für jede Hilfe dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet "bekomme keine LAN-Verbindung"? Möchtest Du über das LAN auf einen anderen Rechner im Netzwerk zugreifen oder Dich ins Internet einwählen?

Prüfe, ob der Netzwerk-Controller im BIOS aktiviert ist und ob Du die Treiber installiert hast. Beim nVidia-Controller (hinten am Mainboard die untere Buchse) ist die aktuellste Treiber Version im nVidia nForce 4 Driver Package 6.70 enthalten. Installiere aber auf keinen Fall die nVidia Network Management Software mit, da diese nur Probleme versursacht.
Außerdem solltest Du cheken, ob die Datei- und Druckerfreigabe in der Windowsfirewall als Ausnahme definiert ist, damit Du auch auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen kannst.

Also,ich bekomme sowohl als auch keine Verbindung.Also weder intenet noch findet mich ein anderer Rechner im Netzwerk.

Ich habe die beiliegende treiber CD von ASUS installiert.Am anderen Ende des Kabels hängt ein Router ich habe es aber auch schon direkt ans DSL Modem angeschloßen.Hab die DSL Software Installiert sagt aber immer keine Verbindung!

ok fangen wir von vorne an
1. installiere mal alle treiber neu (nur von netzwerk)
2. erstelle ein heimnetzwerk
3. gebe die ip ein und stelle den router ein
und als aller erstes überprüfe die kabel
dann sehen wir weiter

welchen router hast du und blinkt überhaput der lan eingang oder die led s

Und schauen, dass die Netzwerkverbindung richtig konfiguriert ist, d.h. TCP/IP auf Netzwerkadresse automatisch beziehen einstellen.

War bei meinem alten A8N-SLI Deluxe auch so war nach dem neuesten Treiber und Bios update aber behoben.
Das Netzwerk vertägt sich aber immer noch nicht mit alten rechnern (mit alten Netzwerkkarten etc.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh