Bekomme Crucial Ballistix´s nicht zum laufen

Shaloc

Neuling
Hallo.

ich habe von einem freund Crucial s bekommen. die wollen aber nicht so richtig laufen bei mir.Standart timings von dem Rams sind=275mhz 3-3-3-8 1T 2,8V 2x1gb Kit crucial tracer mit leds.ich hab alles mögliche versucht, ich bekomm die nicht auf 1T zum laufen zubringen.ich und kumpel haben den gleichen Mobo Asus A8n-Sli-Premium.bei ihm sind die rams auf 285mhz 3-3-3-8 1t 2,8V gelaufen.wenn ich die rams auf 275 mhz laufen lasse bootet der rechner zwar normal aber beim windows bricht er zusammen und neustart.wenn ich die auf 2T laufen lasse bekomme ich bluescreens beim spielen oder beim surfen.hab auch versucht mit 2,9 volt versucht kein unterschied.mein cpu geht bis 3 ghz vorher mit corsairs gelaufen 275x11.
das problem liegt also an den speicher.ich verstehe nicht wieso die nicht laufen wollen auch nicht mit 200mhz 1T gehts net.weis einer Rat?wenn ja danke für die hilfe.
mein sys:

amd 64 3700+ san diego
2x1 gb kit crucial ballistix tracer
grafikkarte xfx 7800 gtx
netzteil Enermax Liberty 400w
Mobo Asus-a8n-Sli-premium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts so ne BIOS-Option, die musst du abschalten... Sonst funzen die Crucials überhaupt ned... Wenn mir die nur einfallen würde :wall: *grmpf* Ich denk nochmal nach! ;)

danke für eure hilfe.
ich habe neuen bios drauf gemacht nun geht es mit 1T.
aber ich bekomm die nicht zum stabil.immer wenn ich ein program super pi oder cpu-z aufmache bluescreen.
cpu-z zeigt mir di eqwerte an:
275.5 mhz
CPU/10
3.0 clocks
3 clocks
3 clocks
8 clocks
9 clocks
1 T
16 clocks

jemand noch ne idee wie ich es stabiler machen kann ohne das windows abstürzt?

Hatte darmals das A8n-E als ersatzmainboard . Mit dem kamm ich bei meinen nie über 250 mit 1T warum auch immer alles andere war immer instabil .

Mein üblicher verdächtiger ist mal wieder der Speichercontroller beim A64. Wenn der nicht mehr als x MHz kann dann :P ;).

2,8 Volt sind auch schon viel, außer du kühlst gut. Probiee mal 1:1 wie weit du kommst ab 250, was ja Standard ist.

Vielleicht geht's auch einfach garnicht :( Hab meine Tracer auf meinem DFI auch nicht zum laufen bekommen... Der RAM war in Ordnung (auf anderem Mainboard getestet) und das Mainboard war auch nicht kaputt (mit anderem RAM getestet)... wollte einfach nicht zusammen. Egal welches BIOS, welche Einstellungen... ich hab damals alles ausprobiert. Achja, ich hatte es sogar mit zwei verschiedenen CPUs probiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh