Beim Webspace werden immer thumbs.db erstellt....wofür?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Titel sagt alles....
Wenn ich etwas hochlade wird immer ne Datei "thumbs.db" erstellt - wofür iss die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht aber Windows und nicht der Webspace ;)

Man muss unter "alle Dateien anzeigen" klicken, dann sieht man auch die Thumbs.db und braucht die nicht mit hochzuladen.

mom....wozu iss die genau? Das habe ich noch nicht verstanden. Wie öffne ich das dingen denn?

Also wenn du bei Windows als Ansicht in einem Ordner wo Bilder sind "Minatur-Ansicht" auswählst, erstellt Windows eine Thumbs.db. Darin speichert Windows eine Version des Bilder in einer verkleinerten Form (Thumbnail). Damit diese kleinen Bilder nicht immer erstellt werden müssen, speichert Windows das halt.

Braucht man doch eigentlich nicht. Also aufem Webspace löschen?

genau die brauchst du nicht kann also weg ;)

die is dir bei vielen scripts sogar im weg... aber ich hab sowas nie auf meinem space. wahrscheinlich linux drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh