beim starten einer rdp app sind die netzlaufwerke noch nicht verbunden

soomon

Neuling
hi,

wenn ich eine rdp app starte die auf die netzlaufwerke zugreifen muss sind diese oft noch nicht verbunden aber die anwendung startet schon.
es scheint so als würden die rdp apps dabei nicht auf das ausführen der anmeldescripte warten.

gibt es eine andere möglichkeit als eine cmd zu basteln und dort einen sleep reinzubauen?
kann man das irgendwie in der konfiguration der rdp apps einstellen?

thx & greets,
soomon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie startest du denn die RDP App?
Du könntest über eine Batch natürlich einen Sleep Befehl davor setzen. Damit hast du zwar eine Lösung, behebst aber das eigentliche Problem nicht, warum das Netzlaufwerk noch nicht vorhanden ist.
Bräuchte aber ein paar Infos mehr um die Helfen zu können.

Ich z.B. habe nen QNAP mit SMB Freigaben. Auf meinen PC sind unterschiedliche Freigaben als Laufwerk gemapt. Direkt nach dem Hochfahren sind sie sofort online zu sehen. Und so sollte es auch sein.

Gruß
Alex

hi,

ich hab einfach eine rdp datei generiert.
das problem ist dass die app schon startet aber das startscript (das die laufwerke mappt) noch nicht durchgelaufen ist.
das kommt sich somit in die quere wenn die anwendung auf das netzlaufwerk zugreifen will aber das anmeldescript noch nicht durch is.
ja an nen sleep dachte ich auch schon is aber unschön.
dachte es gibt vllt etwas eleganteres :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh