• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beim Spielen "springt" das Spiel in den Hintergrund

stoedl

Neuling
Hi,
seit neustem habe ich das Problem das beim zocken das Spiel in den Hintergrund springt.
Ich kann es zwar noch sehen und das Spiel läuft weiter, aber ich kann nichts mehr steuern bis ich das Fenster wieder ausgewählt habe.
Hoffentlich weis jemand wie ich das lösen kann.
Lg Stoedl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich habe dasselbe oder zumindest ein änhnliches Problem. Zum Beispiel bei Battlefield 3 kommt plötzlich die Taskleiste und man muss das Spiel wieder auswählen. Bei den meisten anderen Spielen minimiert sich das Spiel einfach. Das komische ist aber, dass es an manchen Tagen nie vorkommt, und manchmal dauernd.
Welchen AntiVirus verwendest du? Welche Hardware hast du? Hast du auch den neuesten nvidia Treiber installiert?

Ich benutz den Avira AntiVir
Hardware:Intel Pentium mit Intel HD Graphics(Notebook)
Treiber sind aktuell

Ich hatte vorher avast und jetzt avira und hab den PC auch durchsuchen lassen und die Viren entfernt. Das Problem ist aber immer noch da. Man findet zu dem Problem zwar haufenweise Foreneinträge, doch kaum funktionierende Lösungen. Ich denke, ich werde einfach Windows neu installieren. Aber schon komisch woher das kommt.

ich habe das problem auch , kann sogar zeitlich hinkommen mit meiner installation von avira. davor hatte ich das problem nicht. es tritt auch nicht jedesmal beim zocken auf sondern nur sporadisch. wenn es auftritt, dann betrifft es nicht nur das game, auch wenn ich zb den firefoxoder word benutze ist das fenster dann nicht aktiv und ich muss nochmal draufklicken. eventuell sollte ich avira wieder deinstallieren,...

Bei mir wars aber mit avira und avast. Avast habe ich vor ca. einem Monat installiert. Also entweder sind sich avast und avira sehr ähnlich, oder es liegt an etwas anderem.

EDIT: Seit ich Windows neu installiert habe, kommt dieser Bug trotz avast übrigens nicht mehr vor (auf Holz klopf :))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh