• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

beim ersten start stirbt der rechner immer

cLAYer

Neuling
hi leute bin neu hier und wollte mal gucken ob ihr mir helfen könnt.... da ich kein hilfe forum gefunden hab hier poste ich es einfach mal hier rein....

unzwar sieht mein problem so aus, wenn ich meinen rechner das erste mal starte und er hochfährt und im windows ist schmiert er gut nach 2 min ab bzw. bleibt einfach hängen und macht nix mehr.
danach drück ich reset er startet erneut und läuft ohne probleme.
ich hab schon ein paar sachen versucht aber mir fällt nix mehr ein ....

erste was ich gemacht habe windows neu drauf und alle treiber drauf > kein erfolg
bios update drüber > kein erfolg
ältere bios ausprobiert > kein erfolg

naja viel mehr ist mir net eingefallen

mein system:
mobo:dfi lan party ut cfx3200 dr
cpu:opteron 180
ram:a-data 2 gb pc4000

und natürlich alles unterwasser ;))
aso der opteron lief bis vor 2 tagen auf rund 3 ghz vielleicht ist das auch noch wichtig für euch

so ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum.

Hast du vlt mal Memtest laufen lassen? Und mal das komplette OC raus und dann neu installieren.

Gruss QGel

also am speicher liegt es nicht sonst würde er beim 2 mal auch net stabil laufen und ich hab schon mehr fach mit orthos den speicher belastet ob der das ist und nein er ist unschuldig....

ja im moment läuft der rechner wieder auf standard aber kann es sein weil ich damals neuinstalliert habe und der pc dabei oc war das er was abgekriegt hat ... also windows ?

netzteil?

hört sich doch so an als hätte das ding nicht genug saft

Trennst du das netzteil vom Strom?
oder passiert das auch wenn strom anliegt und längere Zeit nur aus war.

seit wann besteht das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
also er war übers bios OC aber läuft im moment auf standard .... netzteil ist es nicht .... ich hab einen 550W netzteil von enermax und der stecker ist normal dauerhaft drin .....
das problem besteht seit ihr die wakü drin habe...... aber ich glaub ich hab den übeltäter gefunden unzwar die northbridge ich geh davon aus weil ich seit ich die wakü habe alle lüfter nur auf min. laufen und dadurch die NB net kühl genug ist .... da ist zwar ein aktiv lüfter drauf aber der läuft erst auf volle power wenn die temp. auf über 50 °c geht und vielleicht ist das ja schon zuviel darum hab ich eben mal auf 40°C gestellt und seit da an läuft der rechner ohne probleme.
aber ich werd euch auf den laufenden halten ...

Die 50°C sollten eigentlich zu viel sein... ich erinner mich gerne an mein DFI, da war die Northbridge auch nicht gerade kühl. Aber wenn dein Problem jetzt gelößt ist ;)

das liegt am board!
das selbe problem habe ich und viele andere user des boards auch ..
wurde noch keine lösung gefunden.. aber an OC oder den temps liegt es definitiv nicht!

also kann ich nix dagegen machen oder wie ? weil anfangs hatte ich keine probleme erst seit einiger zeit ...

ja und letzte woche hats der ja 2 tage lang getan ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh