Bei welchen UMTS Handy ist Ladekabel = Datenkabel für UMTS Modembetrieb??

madjim

Moderator
Ich "mißbrauche" mein Handy als UMTS Modem für mein Notebook wenn ich unterwegs bin. Mein Samsung L700 meistert das bisher perfekt, doch langsam gibt es den Geist auf (zu oft runter gefallen :cool:).

Bisher hatte ich die Erfahrung gemacht das leider nur bei Samsung Ladekabel gleich Datenkabel ist.
Bluetooth ist nur bedingt eine Option da ich nicht zeitlich Bluetooth Headset und Handy als Modem nutzen kann.

Eine UMTS Karte kommt leider auch nicht in Frage da meine UMTS Flatrate am Handyvertrag gebunden ist. Dafür habe ich einen sehr günstigen Preis von 17,50€ für die UMTS Flatrate.

Nun welche Handys lassen sich als UMTS Modem "vergewaltigen" ;)

Preisrahmen 100 - 200€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm eventuell liegts an deinem preisrahmen.
aber zumindest jedes aktuelle smrtphone sollte sich doch auch über das datenkabel aufladen lassen.
also mein letztes handy das nen extra ladekbale hatte ist schon einige jahre her

Warum Preisrahmen?
Ich brauche nur ein Handy mit UMTS als Modem. Nicht mehr nicht weniger.

Natürlich will ich auch damit telefonieren. Doch muss ich dazu wirklich mehr als 200€ ausgeben?

Auch ohne Jailbreak ?

Bei Sony Erriccson kann man das Handy mit dem Datenkabel per USB aufladen.

mit nahezu jedem windows mobile handy geht das auch

Zuletzt bearbeitet:
windows mobile geräte sind dann per active sync und der internetfreigabe das umts modem. alles wie gehabt möglich.

Beim Milestone ist das ein und das selbe Kabel, für die Steckdose gibts dann nen Adapter wo du das USB Kabel reinsteckst.

eigentlich alle Handys die seit Nov rausgekommen sind und nicht gerade in die Kategorie: ich kann nur mit Telefonieren fallen haben datenkabel und ladekabel als eins!

Aber bei welchem Provider bist du? gibt doch die möglichkeit der Multisim! Eine im Handy, die andere im UMTS Stick!

...und es liegt auch im Preisrahmen von 100-200 € :fresse:

Genau. Sicher sind iPhone und Derivate tolle Handys. Doch erstens brauche ich das eigentlich nicht, zweitens sehe ich nicht ein 300€ oder mehr für ein Handy aus zugeben.

Ich will nur damit telefonieren und mit dem Notebook ins Internet. Es muss UMTS haben und einen möglichst guten Empfang. Datenkabel soll gleich Ladekabel sein. Es muss auch Vista/Windows7 Kompatibel sein. Nicht mehr nicht weniger.

Das muss es doch bis 200€ geben, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

eigentlich alle Handys die seit Nov rausgekommen sind und nicht gerade in die Kategorie: ich kann nur mit Telefonieren fallen haben datenkabel und ladekabel als eins!

Aber bei welchem Provider bist du? gibt doch die möglichkeit der Multisim! Eine im Handy, die andere im UMTS Stick!

Ich bin bei Eplus. Ein gesonderten Stick? Habe ich auch schon darüber nach gedacht. Doch dafür müsste ich einen extra laufzeit gebundenen Vertag abschliessen, oder zu einem anderen Anbieter.
17,50€ Flatrate ohne Volumenbegrenzung ist ein guter Preis. Den bekomme ich wo anders nur schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du kaufst dir en gebrauchtes HTC Smartphone mit Win Mobile 6.x
Zum Beispiel das Touch Diamond! Ist von der TouchFlo Eigenschaften her immer noch sehr gut, Performance ist besser wie bei den alten Orbit's und bekommst im guten Zustand unter 200€, sogar NEU! Die HTC Geräte haben einen MicroUSB Anschluss, über den die Daten und der Ladestrom geht, und du kannst es als UMTS 3G Modem verwenden, auch ohne ActiveSync, wobei hier die Treiber mitinstalliert werden.

Ich hatte schon ein HTC Diamond Touch. An sich kein schlechtes Handy, doch Bedienung bzw. die träge Reaktionszeit und nicht sehr präzises Touchscreen mochte ich gar nicht und habe es verkauft.
Das Nokia 5800 Express hatte ich auch schon. War alles im Allen ziemlich gut. Vor allem der Touchscreen. Doch die schlechte Verarbeitung und das 2 Kabel System (lade und Datenkabel getrennt) machten mir eben Falls den Verkauf leicht.

Was haltet Ihr vom LG GM750? LG Electronics GM750 mit Branding Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Soll nicht schlecht sein. Mich interessiert vor allem ob Ladekabel gleich Datenkabel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh