Bei MDT im Shop bestellt - Versandbestätigung?

MajorCool

Semiprofi
Hey,

hab mir bei MDT direkt im Shop des Herstellers am vergangenen Sonntag einen RAM-Riegel gekauft und bis heute leider keine Versandbestätigung bekommen. Hat der wer Erfahrungen mit dem MDT-Shop und kann mir sagen, ob das normal ist?

Danke schon ma.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus, habe gerade noch das Geschriebsel unterhalb der eMail gelesen:

"Die Ware wird innerhalb 1-2 Werktage per Post Nachnahme geliefert. Die Postnachnahmegebühr in Höhe von EUR 2,00 geht zu Lasten des Kunden.
Ist der von Ihnen bestellte Artikel nicht oder nicht sofort lieferbar, erhalten Sie schnellstmöglich eine Email mit einem entsprechenden Hinweis."

Bei mir sind es morgen schon 5 Werktage. :(

schreib ne mail hin und frag was da los ist. ansonsten: ja kann normal sein. lieferschwieigkeiten können halkt mal entstehen. wie gesagt, am besten mal ne mail zu mdt schicken.

Eine telefonische Anfrage, wo denn die am vergangenen Sonnabend bestellten zwei Stück 1GB DDR2-667 (hatten da noch den Preis von 75€/Stück) bleiben, wurde gasagt, dass es Lieferprobleme gibt. Ist ja eigentlich klar, MDT hat im eigenen Shop-System erst am Montag den Preis von 75€ auf 114€ erhöht, während längst in den Händler-Shops der MDT-Speicher schon eine Woche vorher täglich und manchmal auch mehrmals täglich nach oben "getrieben" wurde, bis er Ende vergangener Woche bei knapp 100€ lag. Da hat MDT die RAMs immernoch billigst im Shop-System angeboten.

Na ja, wenn sie nicht solange mit der Lieferung warten wollen, bis der marktübliche Preis wieder bei ca. 75€/Stück liegt, kommt es auf 1-2 Wochen nicht an. Auch in 1-2 Wochen wird der Preis so hoch sein wie heute, es sei denn irgendwoher kommt plötzlich und unerwartet eine ganze Schiffsladung 1GB Module, was nicht zu erwarten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Neuigkeiten :) Nachdem ich gestern an MDT geschrieben habe, erhielt ich heute die Antwort, dass sie heute verschickt wurden. War einer der letzten, die den RAM noch für 75€ bekommen haben, insofern ärgere ich mich jetzt ein bisschen, dass ich aus (erzwungenem) "Geiz" nicht gleich noch einen 2. Riegel gekauft habe, nunja. :d

Dann werden ja meine auch noch nächste Woche eintrudeln, hoffe ich.

Um die Sache abzuschließen, die RAMs sind heute gekommen. :)

Anders würde ich das bei MDT als Hersteller der Module auch nicht erwarten.

Jo, das mit der fehlenden Versandbestätigung kann ich bestätigen (wasn' toller Satz :rolleyes: )

Man bekommt direkt nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung! Und ein paar Tage später die sehr gut verpackte Ware.

Alles ist o.k., die 1GB DDR-667 RAM-Module, noch zum Preis von 75€ bestellt, sind gestern angekommen. Puh, das war dann wohl "auf dem letzten Drücker" und für lange Zeit wird man wohl keinen so preiswerten RAM mehr bekommen.

Habe meine auch bekommen (2x1GB). Habe zwar nicht direkt bei MDT bestellt, aber dennoch den günstigen Preis mitgenommen :)

warum sind eigentlich die preise so krass gestiegen ???

mein Bro wollte sich mit wenig geld nen pc zusammen bauen mit 2 GB ram DDR2 jetzt siehts aber schlecht aus ...

ist ja schon wie bei benzin preisen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh