bei M5120 neues netzteil und graka?

DixiDiver

Neuling
hallo gemeinde!!
mir qualmt der kopf.bin ungelogen seit 5 tagen am suchen,schauen und grübeln.aber nu komm ich nit weiter und habe gedacht ich frag menschen die ahnung haben.
es hat sich bewährt von vorne anzufangen : wollte eigentlich nur ne besser graka ,ach moment mal ,meine daten :
Packard Bell ixtreme M5120
AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor
NVIDIA GeForce GT 320
6gb ram
250W netzteil.
ja,ist nix dolles,aber bisher hats gelangt.wie gesagt wollte ich erst ne graka holen.hatte mich für die hd 6870 entschieden.dann für die 560ti,denke aber es sollte doch besser ne hd6950 sein,eventuell eine zum freischalten auf 6970,aber das soll nicht das thema sein.ich weiss das ich ein stärkeres netzteil brauche,kein prob,nur hab ich eben irgendwo gelesen das zbs. dell bei manchen die stecker am netzteil verwechselt oder sowas.
werd wohl alles mit der zeit auswechseln müssen.aber erstmal ne neue graka und n neues netzteil.danach wohl mainboard und cpu.sollte dann auch alles kompatibel sein.
die hd6950 wird wohl n bissel unterfordert sein mit dem x4 620.aber dennoch brauch ich n netzteil welches dann bei nem eventuellem intel quad-core und der graka nicht zusammenbricht.
aber meine wirkliche frage ist : kann ich bei packard bell mainboard n bsp. 600W netzteil reinpacken???

für anregungen bin ich offen ............ :-)O)

gruss DixiDiver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leutz!
weiss nicht wie man seine alten beiträge löschen kann.
eröffne quasi ne neue frage : hab nun ne hd6950 und ximatec go green 500w .......... doch nun hatte ich seit gestern 3 bluescreens .......die ich mit bluesreenview auch öffnen kann,aber dazu muss man ja n halber doktor sein oder zumindestens pilot um das zuentschlüsseln ....hehehhe.
kann sein das das netzteil zuwenig power hat um die hd6950 und nen phenomIIx4 zubetreiben?? sollte ich besser das netzteil umtauschen???

grüssle DixiDiver

nö, Netzteil sollte eigentlich locker reichen, aber evtl. ist es ja defekt?!
Würde pauschal mal vom Kauf zurücktreten und das Cougar A450 holen, ist effizienter und günstiger...

Hast du den Fehlercode parat? Evtl. weiß ja jemand hier was damit anzufangen?

hallo gemeinde!
habe stundenlang mein system neu aufgelegt in der hoffnung das es besser wird,aber hatte eben wieder nen BSOD .
bevor ich win7 neu installiert hatte,hatte ich ja 3 BSOD , die aber irgendwie nicht gleich ausgesehen hatten,waren wahrscheinlich unterschiedliche fehler???
hat irgendwer gleiche probs nach graka und nt austausch???

grüssle DixiDiver

DixiDiver,

Du weißt das die stärkeren Grakas 2 zusätzliche Stromanschlüsse haben? (PCI-E Stecker, einfach googeln dann auf Bilder)

Vorschlag:
die 6950 nochmal ausbauen
-wenn das Mobo eine integrierte Grafikeinheit hat den Monitor direkt am Mobo anschließen (vermutlich VGA)
- dann die GT 320 nochmal einbauen und den Monitor daran anschließen

Wenn der PC damit funktioniert kann man wohl davon ausgehen das das neue Netzteil korrekt verkabelt ist.

Dann wieder die 6950 einbauen-, Verriegelung am PCI-E Steckplatz muß einrasten + 2 Stromkabel am Ende > Neustart

Gibt es beim starten einen langen Piepton (oder eine andere akkustische Fehlermeldung)??

Das NT xigmatec go green 500w
[Review] Xigmatek GO GREEN 500W
soll max. 444W auf 12 V. bereitstellen, das reicht locker für eine CPU (100W), System (vielleicht 30-40W) und eine 6950 (200W) unter Vollast (!)

morgen leutz!!!
ja habe die graka an 2 anschlüsse angeschlossen.
also BSOD kommen auch erst ca. 2-3h wenn ich BF3 gezockt habe.vielleicht wirds auch nur zuheiss?
habe onboard graka funktion auch schon abgeschaltet im bios,obwohl sichs eigentlich selber umstellt,zumal ich vorher die gt320 drin hatte.NT ist korrekt verkabelt.
also wie gesagt kamen die BSOD nach einiger zeit extremen zockens.wenn was mimm NT nicht funzen sollte,wäre es wahrscheinlich shcon vorher aufgetreten??

STOP : 0x0000007E (0xffffffffc000001d) 0xfffff88000000001 0xfffff88005FC73F8 0xfffff88005FC6C50 .................... das wurde angezeigt. hab im netz nix gefunden.also schon 2 seiten mit diversen fehlercodes.aber nix brauchbares dabei.0x7E gibts wohl,aber auch verschiedene sachen.aber ich weiss nicht mehr welche die anderen waren,denn ich hatte ja windoofs neuinstalliert.
werd mich sicher nochmal melden mit nem anderen fehlercode ............schmunzel.
ausser ,das es ärgerlich ist wenn man über 11000 points hat und der pc stürtzt ab,die dann aber -denke ich- nicht gutgeschrieben werden, dürfte aber nit soviel passieren? insofern hardware kaputt geht? das NT soll laut internet schon diverse schutzfunktionen haben und auch gar nicht soooo schlecht sein. nur wenn ich noch länger warte und möchte das dann umtauschen machen die wohl verständlicherweise stress.

gruss an alle!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh