• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bei Firefox Passwörter auf Festplatte speichern wegen Win Neuinstallation

BullZ47

Enthusiast
Hallo liebe Community.

Da heute endlich mein Board gekommen ist, will ich heute noch mein System neu aufsetzten und gleich auf Vista wechseln. Jetzt bitte keine Kommentar über Vista!
Damit ich nicht alle Logindaten nochmal eingeben muss, will ich die Logindaten abspeichern um dann beim neuen Firefox zu inegrieren.

Benutzt wird die neueste Version von Firefox.

Funktioniert das überhaupt? Wenn ja, wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal an mozbackup gedach, da kannst du auch deine Cookies, PW und Logindaten speichern und dann wieder einfügen.

MozBackup kann Backups der Benutzerprofile von Mozilla, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Netscape anlegen. Es lassen sich Lesezeichen, Erweiterungen, Themes, gespeicherte Formulardaten und Passwörter, E-Mails und Adressbücher über eine einzige Oberfläche einfach und schnell in ein ZIP-Archiv schreiben.

http://mozbackup.de/

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke ;)
ich melde mich dann wenn es funktioniert hat :d

Fuktioniert leider nicht so wie gedacht!
Es wird nichts übernommen. Ich weiß nicht genau was ich falsch gemacht haben soll.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wie ich das Backup in das neue Firefox reinlade?

Ich kopiere immer des gesamte Profil-Verzeichnis in das neue System. Dann ist alles da.
In Vista/Win 7 liegt das auf <LW>:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\?????.default .

Ich benutze WinXP und finde nichts der gleichen in meinen Datein.
Bitte um weitere hilfe.

Danke!

Musst versteckte Ordner anzeigen lassen.

Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Wie schon gesagt wurde, versteckte Ordner mußt du dir anzeigen lassen, andernfalls siehst du den "Anwendungsdaten" Ordner nicht.
Ich hab das schon mehrfach so gemacht und dank Mozilla funktioniert das auch von WinXP<->Vista<->Linux<->OSX... versucht das mal mit IE ;)

jup kann ich auch nur empfehlen den ganzen Profil Ordner zu sichern, zusätzlich hat man dann noch die ganzen anderen Sachen wie zum Bsp. Bookmarks oder Addons gesichert.

Versteckte Ordner anzeigen lassen, wenn ich nur wüsste wie ;)

Hi,

Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht - Dateien und Ordner - Versteckte Dateien und Ordner.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh