Bei eingestecktem Modem Telefon besetzt

colonia49

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem internen analogen Modem.

Der PC lief vorher mit WIN ME und einem internen Modem. Aufgrund eines defekten Mainboards habe ich das System mit WIN XP neu aufgesetzt.

Das Modem wird als Atech SoftK56 erkannt. Wenn ich eine Anwahl starte höre ich auch die Wahltöne, doch dann kommt nur eine Art Besetztzeichen.

Was ich jetzt festgestellt habe ist, daß ich sobald ich das Modemkabel in das interne Modem stecke, die Telefonleitung auch auf dem normalen Telefon besetzt anzeigt. Und das auch bei ausgeschaltetem PC !?

Läuft das Modem nicht zusammen mit dem neuen Mainboard oder woran könnte das liegen ? An diesem Phänomen liegt es dann sicher foglich auch, daß die eigentliche Modem Einwahl scheitert.

Vielen Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eventuell das Kabel zum Modem getauscht oder in die falsche Buchse gesteckt. ?Check das mal ab.

Das Kabel liegt dort wie vor der Neuinstallation. Hab es beim Umbau des PCs nur ausgestöpselt und jetzt wieder eingesteckt. 100% keine Veränderung !

zieh mal den stecker vom telefon an der dose ab und steckt ihn wieder rein.

wahrschienlich hast du nur ein 2-adriges kabel am modem und das kann zu einer ungewollten überbrückung in der Telefondoese führen.

Genau das wollte Ich auch sagen.Du brauchst ein komplett beschaltetes Kabel für dein Modem.Sowas findest du in jedem Elektrogeschäft.

unbedingt brauchen tut man es nicht, aber es verhindert dieses überbrückungsphänomen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh