Bei e-bug/norskit kaufen oder nicht?

n4p0

Enthusiast
Hey

Bin grad am überlegen ob ich mir eine HD3870 kaufe.
Da sie bei e-bug zu günstigen preisen lieferbar ist, frage ich mich nun ob ich dort bestellen soll.
Natürlich habe ich schon oft schlechte sachen über e-bug, norskit usw. gehört, aber sowas gibts doch bei allen shops oder ned?
Was meint ihr, kaufen oder ned?

Gruß
n4p0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich hatte auch eine 8800 gts dort gekauft, sie ging kaputt, ging eigentlich recht gut mit dem umtausch.

Der Kunden support ist halt grottig, und Kulanz existiert nicht.

Wenn du z.B. das Pech hast eine Karte zu bekommen die von vornherein defekt ist könntest du nicht per FAG widerrufen, sondern müsstest warten bis du aus der RMA eine Austauschkarte erhältst.... mal so als Beispiel.

Aber irgendwo müssen die günstigen Preise ja auch herkommen, man kann nicht immer zu den günstigsten gehören und gleichzeitig ausreichend rund um die Uhr voll mutivierte Supporter an der 0180er Hotline haben.

Zuletzt bearbeitet:
bei norskit würde ich die finger von lassen,die sind sowas von kacke das kann man gar nicht mehr in worte fassen.wenn ich du wäre würde ich bei alternate kaufen.ich war auch mal einer von denen die sagten bla. alternate ist teuer aber die sind wirklich kulant haben ein super service und sind meisten nicht viel teuerer als die anderen billiganbieter.über e-bug kann ich nix sagen da ich den von dort noch nie was gekauft hatte.

z.b. bei norskit hatte 2 karten bestellt und die versichtern über telefon.zitat:"ich kann ihnen versichern das ihre ware am ... rausgegangen ist." zu derfrage von mir warum ich noch keine paketverfolgung machen konnte sagten die das es wegen post seih;) 4 tage später konnte ich dann die paketverfolgung über die seite sehen und was sehe ich da die karte sind gerade erst raus.aber versichern wollen das die schon vor paar tagen raus sind.

naja für mich ist das dann ein grund die sachen zurück zu schicken verarschen können die andere mit der hinhalte taktik.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher noch keine Probs mit E-bug gehabt. Kaufe seit fast nem Jahr fast alles bei denen.

ebug=norskit

und googlet mal n bisken nach den beiden, da kommt ne Menge "Tolles" vor....

also ich hab bisher 2 Systeme (in Einzelteilen) nahezu komplett bei NorskIT bestellt und noch nie Probleme gehabt. Meine Asus Radeon 9800XT ging nach ca. 22 Monaten kaputt, nach ca. 4 Wochen kam eine Austauschkarte!

Würde da jederzeit wieder einkaufen.

also ich hab bisher 2 Systeme (in Einzelteilen) nahezu komplett bei NorskIT bestellt und noch nie Probleme gehabt. Meine Asus Radeon 9800XT ging nach ca. 22 Monaten kaputt, nach ca. 4 Wochen kam eine Austauschkarte!

Würde da jederzeit wieder einkaufen.

toll hättest du auch direkt zu asus schicken können dann hättest du nicht mal 4 wochen gewartet:) das hat mit service nix zutun:)

der e-käfter ist halt nicht das aller beste aber es geht, hab da vor kurzem wieder nen sys bestellt, ging alles super
wer auch noch zu empfehlen wäre ist hoh

Naja auch Alternate oder andere Konsorten haben manchmal Probleme. Ich habe schon für mindestens 1600€ bestellt bei Ebug und nir Probleme gehabt. Selbst bei der RMA eines Mainboards hielt ich 2 Wochen später ein neues Board in der Hand.

toll hättest du auch direkt zu asus schicken können dann hättest du nicht mal 4 wochen gewartet das hat mit service nix zutun

Na da zeigst du das du keine Ahnung hast. Gerade Asus hat mit den schlechtesten RMA Suppoert den es gibt. Ich musste damals auf meine 6800Ultra 3 Monate warten.

Moinsen,

schaue mal bei Mindfactory oder FortKnox nach, der Service ist meiner Meinung sehr gut. ( Habe selber schon mehrere Rekl. Fälle gehabt )
Bei diesen Händlern wird in der Regel direkt getauscht.

Norsk.it geht aber eigentlich auch noch. Habe da mal Speicher bestellt und war zufrieden mit dem Service, einer der Riegel war hinüber und mir hat man vorab einen neuen gegeben.

Jeder Shop hat seine Dunkle Seite....
Hinzugefügter Post:
Und eigentlich ist es ja auch so.....

Jeder findet das am besten wo er sein Zeug bestellt - Normal ist das.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Also bin seit 3 jahren Kunde bei Ebug, einzig die Reklamation meiner Sapphire9800Pro hat 5 wochen gedauert, aber hey die karte war auch schon fast 2jahre alt. die anderen RMAs waren meist innerhalb von1 bis 2 wochen erledigt.

Hab da schon ein mehrere hundert euro mittlerweile gelassen.
Auch wenn es die gleiche Firma sein soll/ist whatever lieber ebug als norsk

Hab meist immer über geizhals links gekauft und auch die bewertungen sprechen denk ich für sich, so zumindest als trend.

ten bis du aus der RMA eine Austauschkarte erhältst.... mal so als Beispiel.

Aber irgendwo müssen die günstigen Preise ja auch herkommen, man kann nicht immer zu den günstigsten gehören und gleichzeitig ausreichend rund um die Uhr voll mutivierte Supporter an der 0180er Hotline haben.

Erstmal is E-Bug nicht günstig und hat trotzdem nen sau Kundenservice, zweitens gibt es Läden die billiger sind und einen guten Service haben :lol:

Ach und nebenbei wird über die Hotline auch noch Geld reingeholte.

Hab schon ein paar Mal bei e-bug bestellt - war vollkommen in Ordnung, aber die Horrorstories hab ich auch schon gehört.

beo norskit hatte nen kollege was bestellt und viele probleme gehabt wegen umtausch usw....!

also der beste laden den es gibt is mit abstand mindfactory! sind nicht immer die biligsten aba haben einen hammer kundenservice! liefern schnell, umtausch geht sehr fix! wenn man montag die defekte ware zu mf schick is sie sie freitag oder samstag da! sehr kulanter laden!

Alternate hat genau die gleiche mieße Verkaufstrategie wie E-Bug oder Norskit... bei Alternate hatte ich auch schon oft irgendwelche Lagerbestände bestellt wo garnicht vorhanden waren.

Am besten bei HPM-Computer bestellen...

Aber die stehen wohl auser Frage weil sie keine 3870 im moment haben.

hi,

nur mal so die beiden shops gehören auch zusammen.

mfg zip1989

ist doch nix neues fast jeder online versand haben noch eine tochterfirma.

z.b. die auch hardwareversand/atelco ///mindfactory/vibu online

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich weiß!^^ Ich finde beide Shops schlecht.

MfG Zip1989

p.s. mindfactory/vibu online/DriveCity/Compuland

Wenn du gut und günstig suchst kann ich dir Mindfactory und MIX empfehelen!
Hatte allerdings noch keinen Reklamationsfall bei MIX. Aber billig sind die allemal.. ;)

Ich hab schon oft bei NorskIT bestellt und lief immer alles glatt. Aber schiefgehen kann bei jedem Shop mal was...

kundenservice und mehr oder minder "günstige" preise hin oder her, allein deren versandpauschale ist eine sauerei und ein grund dort im regelfall nciht zu bestellen, von den stories mit der übernahme oder was da gelaufen ist mal ganz abgesehen...
da gehts dch vorn und hinten nicht richtig zu...

also ich habe grade bei norskit bestellt das zweite mal innerhalb vonnem monat hab jetzt mal vper vorkasse gezahlt... hat 2,00 euro versandt gekostet wegen einstieg über hardwareschotte.de

hab am 23 bestellt waren leider die feiertage zwischen....so das das produkt (weil erst nach zahlungseingang reserviert) vergriffen war.. habe angerufen und die haben mir sau freundlich gesagt ja wollen sie auf ein gleichwertiges produkt welchesln ? ich ja... hab für meinen bruder ne hd3870 bestellt die vergriffen war 218 euro jetzt habe ich mir die asus ausgesucht war aktuell 239 euro und bekomme sie für den preis der anderen :d

also hammershop kann ich nur empfehlen sehr kompetente leute da

und obwohl noch kein geld eingegangen ist habens se es mir schonmal reserviert... habe echt das gefühl das ich bei denen als kunde könig bin :d
Hinzugefügter Post:
der tel support kostet 18 cent pro minute... habe 2 mal 2 min mit den telefoniert... je eine minute gewartet wenns hoch kommt... und das kurz nach den feiertagen... +++

Zuletzt bearbeitet:
Der Kunden support ist halt grottig, und Kulanz existiert nicht.

Wenn du z.B. das Pech hast eine Karte zu bekommen die von vornherein defekt ist könntest du nicht per FAG widerrufen, sondern müsstest warten bis du aus der RMA eine Austauschkarte erhältst.... mal so als Beispiel.

Eigene Erfahrungen oder Hoeren-Sagen (a. k. a. urbane Legendenbildung)?

Als Nachnahme Kunde kann ich mich nich Beschweren immer alles glatt geganngen.
Erst gestern wieder Bestellt per Nachnahme bei N.o.r.s.k und schon unterwegs, das wäre auch mein Tipp nie per Vorkasse oder Kreditkarte dort kaufen.
Wenn man sich mal die Bewertungen anschaut so kommen die meisten Negativen von Vorkasse Zahlern.
Was denn Service angeht, es geht immer jemand ran wenn ich anrufe oder Meldet sich Per ICQ.

Die Preisschwankungen sind Normal...
Die Händler haben mit Geizhals oder auch z.b Schottenland auf verschiedene Artikel eine Sonderkondition.
Sobald man über die Preissuchmaschinen bestellt, hat man manchmal günstigere Preise....
Dat is Normal :)

Ich Bestelle zu 95% meine Ware bei Mindfactory und Alternate, da habe ich bis jetzt noch nie Probs gehabt.
Lieber ein paar Euronen und dafür später weniger Stress.
Das manche Reklamationen lange dauern ( 4-5 Wochen ) ist eigentlich schon Normal, habe selber im Einzelhandel gearbeitet und da sieht es auch nicht anders aus.

Gruss,

Christoph

@derguru

Klar hat jeder Shop seine Dunkle Seite ^^
oder hast du noch nie eine schlechte Erfahrung irgendwo gehabt?
Ich bestelle nie wo es am "Billigsten" ist, es muss der Preis und der Service stimmen und da gebe ich gerne auch ein paar Euro mehr aus.
Und eigentlich war es mehr als Joke gedacht......

also von kulanz,kompentenz am telefon,schneller versand ist für mich mit abstand alternate und mindfactory die besten.

@kersoin11

ja klar ich kauf auch nur bei denen ein ich kacke da auf die 10 euros unterschied im gegen satz zu billiganbietern wie norskit .wenn ich bei norskit den nachname preis inkls.versand sehe krieg ich schon herpes lol knapp 18 euro einfach nur roofl

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread mach im Grafikkarten-Unterforum kaum Sinn! :)
:moved:

Desweiteren habe ich hier die kleinen Streiterein und OT herausgenommen!

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh