Bei Crucial bestellen

tSTM

Neuling
Hat hier schonmal jemand direkt bei Crucial irgendwas bestellt oder über Händler aus UK/USA?
Kommen da noch andere Kosten auf mich zu ausser Zoll? Und weiss vielleicht jemand wieviel der Zoll kostet? (Wohne in CH)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jedes Paket landet beim Zoll. Die meisten meiner USA-Bestellungen gehen so durch.
Falls doch, musst du denen einen Beleg liefern wieviel das neu kostet und dann kannste (in Deutschland) mit rund 30 Prozent vom Kaufpreis rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
UK gehört zu europäischen Union- damit im Normalfall nach Deutschland zum Beispiel komplett zollfrei und keine zusätzliche MWST- US-Bestellungen von Hardware die innerhalb vernünftiger Grenzen liegen(war 2008 bis 170 Euro) sin in Bereich Computerteile zollfrei, aber falls die Sendung beim Zoll landet fallen 19% EU-Umsatzsteuer an(kein Zoll sondern die Erstattung der Mehrwertsteuer). Wird laut deiner Rechnung wie mein Vorredner gesagt hat berechnet, sollte die falsch oder nicht schlüssig sein(Ware für 500 Euro- Rechnung über 50) gibts Ärger bis hin zur Anzeige wegen ******.
Grüße
P.S. Weiteres unter den Zoll und Taric-Seiten- google hilft da schnell-

Zuletzt bearbeitet:
UK gehört zu europäischen Union- damit im Normalfall komplett zollfrei und keine zusätzliche MWST- US-Bestellungen von Hardware die innerhalb vernünftiger Grenzen liegen(war 2008 bis 170 Euro) sin in Bereich Computerteile zollfrei, aber falls die Sendung beim Zoll landet fallen 19% EU-Umsatzsteuer an(kein Zoll sondern die Erstattung der Mehrwertsteuer). Wird laut deiner Rechnung wie mein Vorredner gesagt hat berechnet, sollte die falsch oder nicht schlüssig sein(Ware für 500 Euro- Rechnung über 50) gibts Ärger bis hin zur Anzeige wegen ******.
Grüße
P.S. Weiteres unter den Zoll und Taric-Seiten- google hilft da schnell

nur doof, dass die schweiz nich zur EU gehört ;)

Deshalb der Hinweis auf Google;)- hier wird sich kaum jemand mit dem Schweizer Zollrecht auskennen:d- deshalb lassen viele zu deutschen Bekannten im Grenzgebiet liefern
P.S. Dann hätte ich aber auch nicht vergessen sollen das sich das auf deitschland bezieht wie ich sehe- danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Leider find ich auch mit google nur mehr oder weniger widersprüchliche Infos aus Foren.

Ich habs versucht... keine Chance lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh