Er schreibt doch "Muss sich erst mal noch zeigen ob sich das durchsetzt und DESHALB Tesselation an Wichtigkeit hinzugewinnen WIRD.". Das kann man, denke ich, gut so stehen lassen.
Sein Post fängt nun mal anders an und stellt VR direkt als Randerscheinung dar. Dennoch denke ich, dass Tesselation ein wichtiges Thema bleiben wird.
Ist doch noch gar nicht klar, wie gut es sich wirklich verkaufen wird.
Ich hab eine DK2 hier liegen und kenne hunderte von Aussagen von DK2 Nutzern und alle sagen sie mehr oder weniger ungefähr das gleiche: VR wird das nächste große Ding nach Internet und Handys.
So ziemlich jeder der Morpheus/Oculus gestetet hat, feiert es. Die Frage ist, wie alltagstauglich diese Dinger sind.
Richtig, das DK2 ist natürlich noch nicht wirklich Alltagstauglich, die Auflösung ist noch zu gering, die FPS gerade so mit 75FPS am Minimum und das SDK aktuell macht noch etwas zu viel Ärger, sind aber keine Dinge die man nicht fixen kann, braucht nur Zeit. Laut einem Interview von Luckey auf Heise ist Hardware für die erste Consumer Version fix und soll sowohl von der Auflösung als auch von der Framerate über dem DK2 liegen, vieles spricht für 1440p mit 90 FPS. Was für eine erste Version definitiv ausreichen sollte.
Natürlich wird auch VR seine Zeit brauchen, Handys und das Internet haben sich auch nicht innerhalb eines Jahres durchgesetzt. Alles braucht seine Zeit.
Heute ist Multiplayer ein großes Ding und da wird das ganze vermutlich nicht so wichtig werden.
Da irrt du gewaltig, gerade Multiplayer ist in VR deutlich spaßiger da eine viel höhere soziale Komponente als wenn man nur am Bildschirm sitzt, weil man viel direkt mit anderen interagieren kann.
Für mich persönlich sehe ich erst mal keinen Grund, das zu kaufen.
Aber mal schauen...
Nun, ich würde mit fast Jedem wetten, dass er ziemlich schnell seine Meinung ändern wird, wenn er erst mal die Consumer Version der Rift mit richtigen Spielen ausprobieren konnte.
Wenn selbst 30+ Alte Spieler, die seit Kindertagen spielen, sagen, dass sie noch nie eine solch beeindruckende Spielerfahrung in ihrem bisherigen Leben gehabt haben wie mit Elite Dangerous + DK2 + HOTAS, dann will das schon was heißen. Zumal die DK2 ja nun wirklich noch nicht perfekt ist. Was sagen Spieler dann erst bei der Consumer Version?