• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bedeutung Onboard LEDs auf X99-pro 3.1

kumberg12

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Hätte ein Frage bzgl. der Power_led und der RST_Led (oberhalb der Q-LED) auf oben genanntem Mainboard. Finde dazu leider nichts im aktuellen HB und auch nicht im Inet. Mein Board funktioniert super stabil, wäre aber trotzdem neugierig zu erfahren, was die Leds und Farben bedeuten. Beide leuchten auf meinem Board - das RST_LED permanent in grün, das Power_led in rot. "Wundere" mich vor allem warum die Power_led in Windows permanent rot leuchtet und weiss nicht was das bedeutet. Die RST_led leuchtet grün.

Vielen Dank und l. G.
Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Asus Team: Wäre super wenn Ihr mir da mit einer Antwort helfen könntet da im HB bzgl. dieser LEDs nicht steht. Ohne Info sind die LEDs eher sinnfrei und optisches Beiwerk.

Danke und l. G.
Karl

die 2 Buttons auf dem Board leuchten auch nur wenn strom vom netzteil drauf ist, ich tippe einfach die leuchten um sie besser zu sehen.

(asus x99 deluxe)

@silence2k9,

Meine nicht die Buttons - da wäre Deine Erklärung logisch - sondern die zwei c. a. 1mm2 grossen leds in der Nähe des untersten PCIe Slots und des Q_LEDs wovon eine grün und die andere rot leuchtet. Noch einmal die Bitte an das Asus Team meine Frage zu beantworten. Finde leider nirgends irgendwelche Infos.

Danke trotzdem für Deine Bemühungen
l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wie silence2k9 schon schrieb ist es rein optisch, um die beiden Buttons (Power [PWR] und Reset [RST]) zu beleuchten.
attachment.php

Gruß
Doktor

Anhänge

• x99_pwr_rst_led.jpg
    x99_pwr_rst_led.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 133
Hoppala, ja bei dem x99 deluxe sind die leds in so gehäusen direkt als buttons :) Deswegen sorry für das Missverständnis

@silence2k9,

Meine nicht die Buttons - da wäre Deine Erklärung logisch - sondern die zwei c. a. 1mm2 grossen leds in der Nähe des untersten PCIe Slots und des Q_LEDs wovon eine grün und die andere rot leuchtet. Noch einmal die Bitte an das Asus Team meine Frage zu beantworten. Finde leider nirgends irgendwelche Infos.

Danke trotzdem für Deine Bemühungen
l. G.
Karl

@Doktor[Asus] und silence2k9,

Vielen Dank an Euch Beide - auf das wäre ich nicht gekommen. Hatte mich bereits gefragt ob die rot leuchtende Led irgendeinen Fehler bedeutet. @silence2k9 - Du hattest mit Deiner Antwort recht - dachte zuerst, dass wir 2 unterschiedlichen reden. Meinte definitiv die Leds auf dem von Doktor[Asus] geposteten Bild. Das Board funktioniert übrigens super - würde ich mir sofort wieder kaufen.

l. G.
Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh