Beamer

ZERO

Out of Order
hallo leute!

ich spiele mit dem gedanken mir einen beamer zu kaufen.

da ich aber auch ohne weiteres noch ein halbes jahr warten kann, stellt sich mir die frage, ob in der nächsten zeit nicht irgend etwas tolles neues auf den markt kommt. aktuell würde ich mir einen beamer in der 1000€ preisklasse zulegen. zb diesen hier: http://geizhals.at/a276982.html

ein full hd beamer mit WUXGA auflösung würde mich allerdings sehr reizen; leider schreckt der momentane preis zu sehr davon ab (>2000€).

werden WUXGA beamer bald im preis verfallen? steht etwas besonderes vor dem launch?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Hab auch erst vor ner Guten Woche nen neuen Beamer bekommen......
der Pana ist sicherlich ein guter, solider Beamer mit dem du nichts falsch machst.

Wenn dich die Auflösung nicht stört, kannst du getrost zugreifen. Allerdings muss ich schon sagen, dass man den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf einem Beamer doch deutlicher wahr nimmt als ich das gedacht hätte.

Aber keine Angst auch 720p sieht noch klasse aus.....wie gross soll das Bild denn werden?

wie du sagst full-HD 2000Euro aufwärts.......würde sich aber lohnen

dachte bei 4m abstand an >100" bilddiagonale.

mehr als 1000€ will ich für einen beamer irgendwie nicht ausgeben...full hd wäre aber trotzdem nice.

musst du wissen wieviel dir das wert ist......wie gesagt, 720p is auch gut.

für was brauchst du ihn denn?....filme gamen TV?

jep 100" is gut bin jetzt bei 4,5m und 120".....

Full HD kannst du vergessen für 1000.....gibts einfach nichts

Also ich hab den Panasonic PT-AE2000. der ist zwar nicht ganz billig aber das bild über 1080p24Hz ist einfach atemberaubend der ist das Geld absolut wert und würde ohne mit der Wimper zu zucken wieder so ein ding kaufen.......
Ich benutz das teil aber auch nur zum Blu Ray schaun und gelegentlichem zocken.....

spielst du Blu Ray zu?

Der 2000er hat übrigens noch nen Vorgänger....den PT-AE1000....vielleicht findest du was gebrauchtes oder noch nen restposten......der wäre full HD!

würde ihn für filme, tv, gamen und vl auch cad benützen. blue ray kommt später auch sicher noch --> darum full hd.

ich glaube dir, dass es atemberaubend ist, aber ich will einfach nicht mehr dafür ausgeben. mehr ist es mir nicht wert :)

na wenn es dir nicht mehr wert ist, musst du wohl oder übel auf Full-HD verzichten und bei HD-ready bleiben......

Aber keine Angst, du wirst auch von 720p begeistert sein....;)

naja fürs Cad is wohl die Auflösung doch n bissl zu klein.....aber wenn du das Cad nur zum spass nutzt tuts auch dass....;)

zum spaß greife ich ein cad programm nicht an :P

naja, deshalb war auch meine frage, ob ich bei den full hd beamern bald was am preis tun wird?!? die full hd flat-tv's waren vor kurzem auch noch verdammt teuer und werden fast täglich günstiger.

Die Dinger werden schon dauernd preiswerter und imho sind die schon extrem billig zur Zeit, mal zum Vergleich:

2004 -> Sony Qualia 004 = 30.000 Euro
2005 -> Sony VPL VW100 (Ruby) = 10.000 Euro
2006 -> Sony VPL VW50 (Pearl) = 5.000 Euro
2007 -> Sony VPL VW60 (Black Pearl) = 6.000 Euro
2008 -> Sony VPL VW40 = 3.000 Euro

Wenn man mal vom VW60 absieht, der zum Beispiel neue Panels im Vergleich zum VW50 hatte, sieht man das sich der Preis praktisch jedes Jahr halbiert hat (Sony baute bis die billig LCDs von Epson/Panasonic/Sanyo/etc herausgekommen sind immer die preiswertesten FullHD Beamer) und ein Preissturz von 30k auf 3k Euro innerhalb von 4-5 Jahren ist imho *enorm*.

Aber ob es für 1k Euro demnächst FullHD Beamer geben wird würde ich bezweifeln, da vor FullHD die Einstiegs LCD Klasse (720p) lange Zeit jedes Jahr bei knapp 2k Euro lag und dann übers Jahr so auf 1200 Euro runter ging bis der Nachfolger für wieder knapp 2k Euro vorgestellt wurde. Sprich der Nachfolger vom Panasonic PT-AE2000 wird wahrscheinlich nicht billiger sein, sondern Du kannst nur versuchen beim Modellwechsel den "alten" irgendwo preiswert "abzugreifen" als Auslaufsmodell.

hmm, schade. ich will mir nicht jetzt um 1000€ einen beamer zulegen, der von der auflösung jetzt schon "veraltet" ist. full hd ist halt doch nice.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh