Beamer an Nvidia GTX 570 kein Bild

nitram2050

Neuling
Hallo Forengemeinde,

ich habe mir eine GTX 570 für mein neues System gekauft und Gestern versucht meinen Beamer (HC5500 Full HD) wieder in Gang zu kriegen. Mit meiner Ati 3870 hatte ich vorher dabei auch keine Probleme doch mit der neuen Karte kriege ich kein Bild.

Bzw. genauer kriege ich wenn ich die HD/SD Einstellungen auswähle nur bunte Streifen zu sehen. Dabei ist es scheinbar auch egal welche der Auflösungen unter HD/SD ich auswähle auch mit den Hz-Zahlen habe ich schon einiges ausprobiert. Wähle ich die Auflösungen die unter PC stehen dann kriege ich einige zum laufen allerdings im völlig falschen Seitenverhältnis/Auflösung. Die richtigen Einstellungen werden unter "PC" leider nicht angeboten. Mit benutzerdefinierten Einstellungen habe ich es leider auch nicht zum laufen gebracht. Eigentlich erkennt er auch die richtige Einstellung 1080p und versucht diese automatisch einzustellen doch dann sehe ich wieder nur bunte Streifen.

Kennt Jemand das Problem oder hat noch irgendwelche Tipps für mich die ich versuchen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderes kabel getest? welches OS? mehrere monitore angeschlossen (also beamer und monitor(e))?

einfach am PC manuell die 1920x1080er auflösung einstellen und nur den beamer ranhängen. Dann sollte doch was gehen :-) event. den beamer mal rücksetzen.

Danke für die Antwort.

Habe es mit zwei Kabeln versucht. Zuerst mit dem HDMI Kabel was bei der GraKa dabei war und dann noch mit der DVI/HDMI Kabelvariante die bei meiner alten Ati vorher erfolgreich im Betrieb war. Ergebnis war leider das Gleiche.

Als OS verwende ich Windows 7 Prof. 64 Bit. Mit den neusten Nvidia Treibern.

Angeschlossen ist mein Monitor und der Beamer. Ich habe dabei versucht den Desktop zu erweitern.

einfach am PC manuell die 1920x1080er auflösung einstellen und nur den beamer ranhängen. Dann sollte doch was gehen :-) event. den beamer mal rücksetzen.
Ich befürchte das wird nicht klappen weil der Beamer die Bildwiederholfrequenz vom normalen Bildschirm nicht schafft.
Was meinste denn mit rücksetzen des Beamers?

Ich denke die Streifen sprechen dafür das der Beamer aus irgendeinem Grund das Signal nicht richtig versteht. Doch anstatt wie bei einer zu hohen Bildfrequenz sich ganz abzuschalten zeigt er dieses kirre Bild mit den bunten Streifen.

Schalte doch mal die Wiederholungsfrequenz runter bevor du den Beamer dranhängst?

/edit
Ich sollte mal vorher lesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh