be quiet!-Netzteil zu warm?

c00LhaNd

Urgestein
hi @ all.
habe gestern beim ocen meines optis fetgestellt das mein nt ziemlich heis wird und meine 12V schiene ganz schön belastet wird!:heul:
was kann ich machen damit es kühler wird?
habe ein 420W NT von be quiet! (genaue bezeichnung weis ich gerade nich)

am besten ihr seht euch mal den screenshot an ->speedfan werte

http://img103.imageshack.us/img103/6493/screen16ow.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
55°C PWM sind nicht verwunderlich!

zumal das wird nicht im NT gemessen sondern das is ein sensor auffem Bord der in der nähe davon is!Ich glaube sogar eher das das die Temperatur der Mosfets sein kann!

Bei meinem Shuttle NT war einer im NT selber und der hat pausenlos 60°C angegeben und mehr beim spielen und dies war immer unbedenklich!
also keine panik schieben!

unabhängig vom pwm, der in der tat lediglich die temps in der nähe der spannungsregler misst, werden die bequiet wirklich sehr warm. das läßt sich konzeptbedingt auch nicht vermeiden, da die lüfter - wenn überhaupt - auf minimalster drehzahl laufen. dennoch: die innereien dieser nts sind für solche temps spezifiziert. solange du für gute gehäuse-entlüftung sorgst, ist das absolut unbedenklich. auch deine 12v-schiene gibt nicht wirklich deutlich nach: +/-5% sind dort lt. atx-spezifikation möglich und da bist du immer noch mitten im saftig grünen bereich.

Solange wie deine Kiste nicht unstabil wird ist doch alles OK! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh