Charminbaer
Neuling
Grüße.
Hab das ganze schon im Forum "Mainboards" beschrieben ,da ich es für einen Mainboard fehler hielt, aber hier nochmal:
Neuen PC gekauft mit eben dem "BE Quiet! Dark Power P7 450 Watt" Netzteil.
Also alle Komponenten in den PC eingebaut, gestartet. Lief, Wunderbar.
Ins BIOS rein, dort genau 2 Minuten die ein oder andere Änderung vorgenommen (nix wildes, nur Zeit und Datum), und dann hat sich der Rechner plötzlich neu gestartet. Und das nicht nur einmal, sondern unregelmäßig, aber ca. alle 2 Sekunden.
Ins BIOS kam ich gar nicht mehr.
Naja, alle Teile 1 mal ausgebaut und auf Fehlersuche gegangen.
Als ich dann das Netzteil von meinem Vater eingebaut hatte funktioniert plötzlich alles wieder 1A.
Das komische ist nun: Mein Vater hat in seinen Rechner (Etwas älter) das Be Quiet! eingebaut, und bei ihm funktioniert das.
Er vermutet das hat was mit der CPU-Spannung zu tun.
Weiß da jemand vlt. woran das liegen könnte, und ob man da was machen kann?
Oder sollte ich das Netzteil umtauschen bzw. mir ein anderes zulegen?
Bin für jeden Rat dankbar!
Hab das ganze schon im Forum "Mainboards" beschrieben ,da ich es für einen Mainboard fehler hielt, aber hier nochmal:
Neuen PC gekauft mit eben dem "BE Quiet! Dark Power P7 450 Watt" Netzteil.
Also alle Komponenten in den PC eingebaut, gestartet. Lief, Wunderbar.
Ins BIOS rein, dort genau 2 Minuten die ein oder andere Änderung vorgenommen (nix wildes, nur Zeit und Datum), und dann hat sich der Rechner plötzlich neu gestartet. Und das nicht nur einmal, sondern unregelmäßig, aber ca. alle 2 Sekunden.
Ins BIOS kam ich gar nicht mehr.
Naja, alle Teile 1 mal ausgebaut und auf Fehlersuche gegangen.
Als ich dann das Netzteil von meinem Vater eingebaut hatte funktioniert plötzlich alles wieder 1A.
Das komische ist nun: Mein Vater hat in seinen Rechner (Etwas älter) das Be Quiet! eingebaut, und bei ihm funktioniert das.
Er vermutet das hat was mit der CPU-Spannung zu tun.
Weiß da jemand vlt. woran das liegen könnte, und ob man da was machen kann?
Oder sollte ich das Netzteil umtauschen bzw. mir ein anderes zulegen?
Bin für jeden Rat dankbar!