Be Quiet 650W Dark Power Pro fiept

Vertigo2xlc

Enthusiast
Hallöchen,

ich hab jetzt nach ca. einem Jahr wie wieder nen Rechenknecht zusammengebaut.
Mein Netzteil, ein Be Quiet 650W Dark Power Pro, fiept allerdings ziemlich umher, das hat es vorher nicht gemacht und eine Überlastung schließe ich mal aus.

CPU: i5 750 @ stock
6GB DDR-3 1600
HD5870
Asus Mobo

Das NT sollte hier locker reichen, ich tippe mal auf die Spulen.
Kann es sein, dass diese in der Zeit wo das NT nicht genutzt wurde, verstaubt sind, und ein reinigen des NT das fiepen beheben kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Achso, dass NT ist schon über ein Jahr alt und lag nur im Case umher ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe spontan auf den chipsatz... bei den aktuellen chipsätzen von intel scheint es häufig vorzukommen, dass netzteile fiepen.
schalte mal testweise alle stromsparmechanismen ab.

vergleiche mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mal mittwoch ausprobieren, da ich da erst wieder @ home bin.
Das kam ja in dem Link auch vor, war sogar noch das selbe NT.

Ma gucken obs bei mir funzt, vielen Dank erstmal.

denke das wird das problem sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh