BD Laufwerl Kaput?

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

ich habe seit ca 1 Jahr das
Lite-On DH-4O1S, BluRay ROM, DVD-ROM, schwarz, SATA
doch seit Heute lieste keine BDs mehr DVDs und CDS noch an was könnte das liegen Laser defekt????

Greez Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem 5.230.023-malsten Durchlesen, denk ich mal, ich versteh ihn :d.

Es liest keine BR mehr ein, DVDs und CDs gehen aber noch.

Kannst Du mal genauer beschreiben, inwiefern keine BRs mehr gelesen werden? Deine wage Fehlerbeschreibung kann viel bedeuten. Erkennt dein Laufwerk noch, wenn Du BRs einlegst? Sprich, tut es was und wird dann die Verzeichnisstruktur im Explorer angezeigt? Oder kannst Du einfach keine BR-Filme mehr mit deiner BR-Software abspielen?
Beschreib mal genauer, was nicht mehr geht und welche Software zum Einsatz kommt (falls es nur da Probleme gibt).

Mechkilla

Fehler:

Ich lege Die disc ins Laufwerk und es Rattert ein bischen übelst der laser fährt hinund her die Kontroll LED Blinkt so Fertig aber im arbeitsplatz ist keine Disc verfügbar...

Im bios ist das Laufwerk da. DVDs CDS werde ohne Problem erkannt :)
Ich habs auch einmal Denistaliert neu Gebootet vista hats er kann aber nichts gebracht...

Greez Toby-ch

Ich würde sagen das ist ein RMA-Fall, da es DVDs und CDs ohne Fehler liest...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh