Bauen auf dem roten Planeten: Surviving Mars erhält Remaster

Die Städtebau Simulation surviving Mars ist gerade einmal sieben Jahre alt. Die Entwickler von Haemimont Games haben sich dennoch für ein Remaster entschieden. Als Surviving Mars: Relaunched soll das Spiel bereits im November 2025 neu erscheinen. Als Publisher fungiert erneut Paradox Interactive.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, lieber die Remaster Version rausbringen in zig Editionen, statt Bugs zu fixen (z.B. stürzt das Game reproduzierbar ab, wenn man unter die Erde bauen will/soll).

Dreck....säcke....das Spiel buggt sich bei mir bis heute noch kaputt und das sind Bugs die gab es an Tag eins schon.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr nicht anders? Erstmal beleidiegen ohne zu wissen ob es gerechtfertigt ist :(
Einfach mal warten und schauen ob Sie daran gearbeitet haben....

Danach kann man das Spiel immer noch zurück geben wenn es für einem zu verbuggt ist oder einfach enttäuscht ist, oder geht das nicht mehr auf steam?

Ich freu mich mehr auf das remaster als auf anno 117...

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kuzz überlegen. Es gibt Bugs die zeigen sich nicht in den ersten Stunden. ich habe gleich mehrere Gamebreaker, unter anderem funktionieren meine Hotels nicht und werden IMMER als voll markiert. Von den Bugs gibts mehrere und die wurden NIE behoben. Nach ner bestimmten Zeit funktionieren auch die Drohnen einfach nicht mehr und blockieren Material usw. immer wieder und wieder.
Das quasi gleiche Spiel nochmal verkaufen mit behobenen Bugs haha...ja genau. Das wars für mich und Paradox.

Zuletzt bearbeitet:
Die Remaster-Version soll genau die von euch aufgeführten Bugs beheben. Ich würde sagen: Tests abwarten und dann weiter sehen.

Gut so. Für Bugfixing dann ab jetzt nen Remaster hinterher schieben und das alte natürlich kaputt belassen.
Wer hätte das gedacht von Paradox 🤭
Mal gespannt wann es remasterte DLC gibt

Ich versteh die Leute die die "neuen" DLC gekauft haben und jetzt auf den Bugs sitzen bleiben.

Ich freu mich, hab die neuen DLCs noch nicht und nehm stattdessen gleich das Remaster (nach etwas Wartezeit natürlich um zu sehen wie der Zustand des Spiels ist.

Die Remaster-Version soll genau die von euch aufgeführten Bugs beheben. Ich würde sagen: Tests abwarten und dann weiter sehen.

Stimmt, warum sollten sich die Leute auch aufregen wenn sie nochmal 39,99€ (auch wenn man auf die Normale Version 50% Rabatt verspricht, aber mal abwarten) zahlen dürfen um dann vieleicht, man weiß es ja noch nicht, ein Bugfreies Spiel zu genießen. Man stelle sich mal vor der Entwickler hätte die Bugs einfach in einen Patch gepackt! Naja 7 Jahre ist jetzt auch ziemlich knapp um Bugs zu fixen. Kann man auch verstehen. Und mit einem Remaster kann man nochmal so richtig abcashen zum Weihnachtsgeschäft, was ja viel besser ist als Bugfixing wo man nicht mal Geld mit verdient.

Spieler wie Dich lieben die Publisher.

1760967171798.png

Danach kann man das Spiel immer noch zurück geben wenn es für einem zu verbuggt ist oder einfach enttäuscht ist, oder geht das nicht mehr auf steam?
Zurück geben kann man nur bis 2 Wochen nach Kauf und wenn man weniger als 2h Spielzeit hat.

Das Original hab ich irgendwann auch wegen diversen Bugs aufgegeben. Die traten allerdings erst im späteren Spielverlauf auf, bzw. wurden erst später wirklich gamebreaking. Definitiv nicht im Rahmen von 2-3 Stunden Spielzeit erreichbar.
Ich hab keine Ahnung ob die Bugs im Original mittlerweile behoben wurden, natürlich auch nicht ob sie im Remaster behoben sein werden.

Aber meine Motivation ein Remaster eines Spiels, bei dem ich mit dem Original schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, nochmal für 40€ zu kaufen hält sich stark in Grenzen. Zumal eine überarbeitete Grafik in dem Spiel halt echt unwichtig ist und zudem finde ich suggeriert der Artikel das falsch: Das Spiel hat wohl KEINE neuen Inhalte. Das DLCs aus dem Original im Remaster bereits in der Basisversion enthalten sind, sind keine neuen Inhalte, denn diese DLCs hat man ja fürs Original dann auch schon separat bezahlt gehabt. Und NEUE DLCs die nur fürs Remaster sind und die es obendrein aktuell noch nichtmal gibt, kriegt man ja nicht dazu, sondern die darf man dann ja nochmal extra kaufen.

Daher ist das Angebot schon arg frech. Selbst wenn die Bugs gefixt wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh