Baue PC Selbst zusammen, macht diese Zusammenstellung Sinn?

deinernstjetzt

Neuling
Hallo erstmal,
ich bin extrem unerfahren was die Komponentenwahl bei einem PC angeht. Trotzdem möchte ich mir meinen PC selbst zusammenbauen, daher wollte ich fragen, ob diese Zusammenstellung von Komponenten Sinn macht, dabei kann es sein dass einige Komponenten nicht zusammenpassen, deshalb frage ich ja:

Prozessor: i3-6098p
Grafikkarte: amd rx 460 Nitro 4GB
Mainboard: Asus H110M-A D3 Mainboard
Ram: HyperX Fury HX318C10FB/8 Arbeitsspeicher 8GB
Netzteil: be quiet! BN241 System Power 8
Festplatte: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 530 MB/Sek. [Neueste Version]
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Rot PC-Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen tut das schon. Aber die Frage ist doch eher, ob du damit aus deinem Budget das maximale rausholst?

wie ist das budget?

was soll mit dem pc gemacht werden ?

auf welchem monitor wird gezockt, falls gezockt wird?

was wird gezockt?

Prozessor: i3-6098p (116€) ---> Grund für den 6098p? Wenn nein, warum Sparst du nicht 6€ und nimmst den 6100 (110€) der auch noch schneller ist?
Grafikkarte: amd rx 460 Nitro 4GB ---> Empfehlen kann ich hier die Spapphire RX460, habe sie selber und sie läuft super und ist auch sehr leise
Mainboard: Asus H110M-A D3 Mainboard ---> Hier würde ich wohl eher zu einem B150er Greifen zum Beispiel dieses MSI B150M Pro-VDH Intel B150
Ram: HyperX Fury HX318C10FB/8 Arbeitsspeicher 8GB ---> nen Besonderer Grund warum DDR3? Wenn nein dann würde ich diesen Passend zum MSI Board nehmen 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133
Netzteil: be quiet! BN241 System Power 8 ---> Hoffe du meinst dieses 400 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
Festplatte: SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 530 MB/Sek. [Neueste Version] ---> kenn ich nicht kann ich nichts zu sagen
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Rot PC-Gehäuse ---> Geschmackssache ;)

Bei der Graphikkarte dachte ich auch an eine von Saphire(also die rx460), mein Budget liegt bei max 600€, gehockt werden eher ältere Spiele und wenn der 6100 besser ist nehme ich halt den, einen Monitor habe ich schon, der reicht auch. Danke für eure Antworten 😂

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß den System Power Schrott raus, das Netzteil ist schlechter als die Vorgänger.
Nach Möglichkeit Corsair Vengeance 400, wenn das nicht drin ist (dann liegt aber mMn eine falsche Prioritätensetzung bei dem Budget vor) wenigstens Xilence Performance A+ Serie 530W.
Besser spart man da noch am Board. Klick

Die SanDisk Plus lohnt sich nicht. 120 GB Budget Klick, 240GB Budget: Klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh