Battlenet-account oder mein PC gehackt ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Samstag ( 18.08.2012) erhielt ich eine Meldung das mein Blizzard/WoW/Diablo 3 Account gespeert sei wegen Unregelmäßigkeiten die mit meiner E-Mailadresse durchgeführt und wurden. Außerdem wurden bei diablo 3 irgendwelche unerlaubten Drittprogramme verwendet. Für Diablo 3 mußte ich jetzt eine von 2 Rollback-aktion beantragen. Folgende Sachen kommen mir bei der ganzen Sache nur komisch vor:

- Ich habe Diablo 3 seit 2 Wochen nicht mehr gespielt
- ich besitze gar keinen WoW-account ?????
- ich wechsle meine Passwörter gelegentlich
- Unregelmäßigkeiten sind mir keine aufgefallen - da ich Homebanking mache

Hab ich mir irgendwo was eingefangen ? Ich lade mir keine SICHERHEITSKOPIEN ;) von Spielen im Internet herunter. Außerdem nutze Norton Internet Security 2012, Spybot und McAffee Stinger + Firefox mit Addblock. Mein Wlan-Router ist per Passwort+Verschlüsselung gesichert.

Momentan bin ich am überlegen ob ich mein Windows mit allen Spielen etc. neu aufsetzen soll und alle Passwörter ändern. Damit wäre dann mein erster Urlaubstag komplett zum :kotz:

Oder spinnen die von Blizzard und die haben einen Fehler gemacht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan bin ich am überlegen ob ich mein Windows mit allen Spielen etc. neu aufsetzen soll und alle Passwörter ändern. Damit wäre dann mein erster Urlaubstag komplett zum :kotz:

Oder spinnen die von Blizzard und die haben einen Fehler gemacht ?

Was wäre den schlimmer ? ;)

Keine authenticator gehabt? Son teil kostet wenig und der account ist ziemlich sicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die Mail ist auch ganz sicher von Blizzard ?

btw: Den McAffee Mist kann man auf direkten weg entsorgen...

nö, ich hab keinen Autenticator weil ich keine Echtgeldfunktionen in Spielen nutze.

@ wisler

jeder sitzt gern im Urlaub den ganzen Tag am PC um Windows im ALLEM was dazugehört neu drauf zu machen

Dann viel Spaß im Schwimmbad, was soll schon passieren. :d

Ich könnte ertrinken was definitiv schlimmer wäre :d - wird aber nicht passieren weil ich da nicht hingehe.

Ich bin dann mal nen Tag weg windows neu drauf machen :(

EDIT

Is wieder Drauf - und Dank Steam brauch ich 50% meiner Spiele nicht neu installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die mangelde Sicherheit bei Blizard. Man braucht als Angreifer nur eine Liste mit E-Mail Adressen. Dann gehts los mit Bruteforce. Dauert ein paar Tage bis man das richtige Passwort hat aber der Gewinn ist verlockend.

Wenn du dauerhaft ruhe haben willst, wäre ein Autenticator sinnvoll. Das muss nicht der teure USB Stick sein. Eine Handy mit Windows Mobile oder Android geht auch. Genaueres kannst du bei Blizard nachlesen.

Das Problem ist die mangelde Sicherheit bei Blizard. Man braucht als Angreifer nur eine Liste mit E-Mail Adressen. Dann gehts los mit Bruteforce. Dauert ein paar Tage bis man das richtige Passwort hat aber der Gewinn ist verlockend.

Wenn du dauerhaft ruhe haben willst, wäre ein Autenticator sinnvoll. Das muss nicht der teure USB Stick sein. Eine Handy mit Windows Mobile oder Android geht auch. Genaueres kannst du bei Blizard nachlesen.

man kann das java pendant davon auch in nem entwicklertool am pc laufen lassen, wurde in nem anderen thread schonmal erwähnt :)

Tja, da hast der Bruteforce aber leider noch des Problem mit der IP-Adresse. Denn wenn man sich mit nen anderen ISP einloggt sperrt Blizzard vorsorglich den Account. Dann muss man sich über seine Email Adresse den wieder freischalten.
Und wer für seinen Email Account das selbe PW verwendet, dem ist eh nichtmehr zu helfen.
Aber ich denke eher an nen Keylogger, der ja beim Übertragen der Files die IP mitschickt.

Tja, da hast der Bruteforce aber leider noch des Problem mit der IP-Adresse. Denn wenn man sich mit nen anderen ISP einloggt sperrt Blizzard vorsorglich den Account. Dann muss man sich über seine Email Adresse den wieder freischalten.

Ich weiß nicht wie die Marktanteile im Moment aussehen aber ich würd mal so auf 50% Telekom tippen. Das ist für ein Bruteforce Angriff immernoch ausreichend.

markanteil 45% in deutschland. aber des ist des europäische battle.net und aus den meisten emailadressen kann man leider nicht schliesen, dass man deutsch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh