Ich hab schon wegen den Rage-Cheatern kein Bock mehr.

Ausserdem ist das ganze sehr schlecht zu vergleichen. Warten wir mal ab, ob und was
@TurricanM3 zu liefern hat.
Jau alter, die Cheater in letzter Zeit. Hab letzte Woche auch keine 15 Minuten durchgehalten. Überall entweder Cheater, oder Teams von 15vs30 oder so. Nix mit Balance. Bei BF4 kannste nichtmal Teams wechseln wenn 20vs20 sind weils dann heißt, Teams wären unausgeglichen. Und BF5 kommt mir dann so....
Einfach zum Kotzen...
Btw Diggi, mach maln Benchmarkthread auf

. Hab Bock Hitman 2 zu benchen. Da kann man dann so allgemein bissl was vergleichen

Hitman 2 eignet sich z.B. perfekt. Immer fast identische Bedingungen und die Videos kann man knackig kurz halten.
Edit: ES LÄDT IMMERNOCH!!!
Edit 2: AMEN!
HwInfo off bei ca 08:20.
Hm, so riesig ist der Unterschied doch nicht. Diese ganzen "Minispikes" sind zwar sichtbar reduziert und insgesamt nicht so "hoch", allerdings ist der Unterschied bei BF1 zum Beispiel viel deutlicher zu sehen, ist ziemlich spieleabhängig habe ich das Gefühl. FPS bilde ich mir ein gehen doch ein paar flöten. Das könnte man aber tatsächlich besser im Singleplayer an immer gleichen Stellen testen.
Ps.: Wen es interessiert, die Zahlen unter dem Frametimegraphen sind die HwInfos. Von links nach rechts/oben nach unten:
- CPU Vcore
- Vrmos Mobo
- Dimm1
- Dimm 2
Bin halt auch Leistungsmäßig eher am untertakten als übertakten, zumindest was die CPU angeht. Da ging halt noch deutlich was. Ram ist längst auch nicht am Limit, aber mir reicht so dicke. Je nach Game im CPU Limit 15-25% mehr FPS. Habe mal ne Benchmarkszene eines 5900x vs 10900k in Hitman 2 gesehen. Habe genau dieselbe Stelle gebencht und war nur minimal langsamer. Lieber geile Temps und nahezu unhörbare Geräuschkulisse. Ist viel geiler als das letzte Quäntchen FPS. Zumal ich normalerweise immer im GPU Limit hängen würde in1440p, auch wenn ich jetzt ne 6800xt/3080 hätte. Außer halt in BF5, aber das ist normal.
Was ich bei BF5 aber auch schon gemerkt habe. Die Performance ist nicht immer zu 100% identisch. In meinem Video in Post 15066 habe ich z.B noch bessere Frametimes, sind noch glatter. Bei BF5 spielt auch Server, Uhrzeit, allgemeiner Ping etc ne kleine Rolle auf die letztendlich Performance.