Aktuelles

Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-Thread [Part 2]

fideliovienna

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
1.848
Ort
Wien
So, wie im BF:BC2-Sammelthread versprochen start ich hier mal den Thread ob wir uns hier einen eigenen BC2-Ranked-Server leisten.
Zwecks Namenrechten werd ich die Forenleitung in den nächsten Tag mal anschreiben und das abklären, falls es hier Probleme geben sollte, dann müssten wir uns halt einen anderen Namen suchen

Entscheidung für 4NetPlayers ohne Branding ist gefallen, Preis 367 €
IP: 62.104.17.243
Name: Server-de-Luxx


Serverübersicht-de-Luxx

Mein Tip als Server-Tool: BC2 Guardian
Inzwischen läüft auch das BFBC2CC sehr gut


TS-Server:
Morpheus600 wird uns einen TS-Server zur Verfügung stellen, dafür bekommt er Zugang zum BC2-Server
IP: 91.121.74.171:2010
PW: fun-clan

Server-Sponsoren - Server-de-Luxx:
1. Server (fix)
- fideliovienna = FistofVienna, Admin
- tekniq = tekniq, Admin abends oder an WoE
- InFlames = InFlames, Admin
- Hötzi = BreitPaulner
- carsumv = carsumv, Admin
- innix = BloodyLove, Admin
- Flaggschiff = Flaggschiff
- Edel3er = Infinty246, Admin
- BigKahuna = Big-Kahuna_BC2, Admin
- Junkie = rdy4war, Admin
- mordeus (Mein Arbeitskollege)
- alkaAdeluxx = alkaAdeluxx, Admin abends
- patrock84 = patrock84
- pajaa = pajaa, Admin
- NightTrooper, Admin nachmittags/ abends
- Morpheus600 = Morpheus85, Admin
- Dusel007 = -]HWLuxx[-zX.OnE, Admin
- ansi86 = ansi
- buckelflips = buckelflips, Admin
- NecroSchlitzer

2. Server: Bitte hier melden:
http://www.hardwareluxx.de/communit...company-2-hw-luxx-server-2-thread-697465.html
 

Anhänge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

The Killer

Semiprofi
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
1.678
Ort
Heilbronn
Grad wieder alle rennen bei uns in der Base rum waren auch noch 3 leute mehr -.-
da rennst los -> tot oO das doch kacke sowas da könnt ich mich drüber uffrege -.-
Ich such mir nun nen anderen Server xD

btw der HWLUXX 3 HC server is cool da hatte ich eben meinen Spaß xD

btw da waren im Gegnerteam auch locker 5-6 Luxxer mit clantag sogar ... das hätte ich
von den leuten hier nicht gedacht das sich hier alle aufregen über sowas aber es selber genauso machen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

fideliovienna

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
1.848
Ort
Wien
Als die Baserapes grossartig losgingen hab ich begonnen zu kicken (ich war selbst im gerapten Team, bin ja sogar mit Dir im Panzer gesessen) und für 2 Leute sogar Bans verteilt, weil sie nicht nur Baseraping betrieben haben, sondern auch "unfreundlich" geworden sind.
Und nur weil jemand ein Luxxer-Tag trägt, ist er kein Admin und unter den Luxxern gibts genausoviel Nadespammer usw. wie unter allen anderen Spielern.

Das Problem war aber dieser eine Clan der sich aufgeführt hat dass die Hälfte schon eine Frechheit gewesen wäre.
Die haben auch Messages von mir bekommen, aber eben privat und nicht für alle sichtbar ;)

Leider war gerade Mapchange als ich euch schreiben wollte wie´s weitergeht.
Danach hat der Server leider restarten müssen, weil die Verbindung zu EA abgekackt ist.
 

The Killer

Semiprofi
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
1.678
Ort
Heilbronn
Das mit den Luxxern war nicht auf Admins bezogen sondern eher darauf wie alle hier im
Luxx über so ein verhalten rummaulen aber es genauso machen das ist das was ich meinte -.-
Kann man eigentlich sehen wer Admin ist ? also in der "Tab" Liste ?
 

Edel3er

Banned
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
460
Das mit den Luxxern war nicht auf Admins bezogen sondern eher darauf wie alle hier im
Luxx über so ein verhalten rummaulen aber es genauso machen das ist das was ich meinte -.-
Kann man eigentlich sehen wer Admin ist ? also in der "Tab" Liste ?
im Startpost stehen die InGame-Nicks der Admins, reicht ja wenn du dir 4-5 davon merken kannst

ps. Baseraper werden gekickt, bei Wiederholung gebannt


mfg
 

fideliovienna

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
1.848
Ort
Wien
Kann man eigentlich sehen wer Admin ist ? also in der "Tab" Liste ?
Nein, ich gehör zu den Admins und spiel sogar meist ohne Tag ;)
Ist nur ersichtlich über den Startpost.

Hab auch bei den Zwischenfällen nicht mehr chatten können im Spiel, da ich da im Admin-Tool zu tun hatte.
Beides gleichzeitig geht leider nicht, tut mir auf jeden Fall leid dass diese Idioten das bis dorthin eigentlich gute Spiel so ruiniert haben, aber da sieht man halt dass ein Spiel hauptsächlich von seinen Spielern lebt ;)
Diese Hirnis haben wegen den 40mm Nades herumgejammert, aber selbst nur mit der Carl Gustav geschossen :shot:
 

StanGe

Semiprofi
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
1.166
im Startpost stehen die InGame-Nicks der Admins, reicht ja wenn du dir 4-5 davon merken kannst

ps. Baseraper werden gekickt, bei Wiederholung gebannt


mfg
ich war zwar nicht dabei, und kann auch nicht viel zu den geschehnissen aufm luxx von heute sagen aber nur eins:

du weißt schon das ea dir den server dicht machen kann, wenn die leute solche sachen melden.
solange man nen ranked server stellt, muss man sich an die regeln von ea halten, und die besagen nun mal das kicks/bans für sachen, die im spiel implementiert sind, nicht erlabt sind. alles weitere hier: Battlefield Rules of Conduct - Electronic Arts UK Community


und noch eins zum baserape (wie gesagt war nicht dabei, ich antworte nur auf baserape im allgemeinen!)

wenn nen team es zulässt, dass das gegnerische in der base steht, dann hat das team was falsch gemacht. dice selber hat sich mal zu der baserape geschichte im offz. forum geäußert und gemeint, dass sie es nicht unterbinden werden mit "verbotenen zonen" ähnlich wie bei rush. 1. könnte es zu situation kommen ähnlich dem wookie hill aus der beta und 2. hat das team was falsch gemacht. warum also dem überlegenen team nicht auch die überlegenheit eingestehen? wenn nun mal das eigene team die flaggen nicht halten/erobern/verteidigen kann, dann hat man es nicht anders verdient. solange eine flagge gehalten werden kann hat man immer noch 2 spwans. und dann kann die sache mit baserape überhaupt nicht entstehen. 1. gibt es 2 möglichkeiten zu spwanen und 2. gibt es ja auch noch das tolle "squadspawn" feature. von demher sollte es doch das minimalste ziel sein, wenigstens die basenahe flagge zu halten, wenn man schon nicht die mehrzahl halten kann. conquest ist nun mal kein teamdeathmatch, so wie es viele einfach nur spielen. conques heist flaggen einnehmen/verteidigen. stupides gegnerabknallen ist hier fehl am platze. ninjacappen nur mal so am rande, sichert einem oftmals ne flagge ohne das man überhaupt nen schuss abgeben muss.

meine 2 cents zum baserape im allgemeinen. hat keinen bezug auf die sache von heut abend im luxx (wo ich nicht dabei war, und nicht weiß was genau abging).
 
Zuletzt bearbeitet:

InFlames

Neuling
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
610
Ort
Aichach/Ulm
2 Leute sogar Bans verteilt, weil sie nicht nur Baseraping betrieben haben, sondern auch "unfreundlich" geworden sind.
Find ich gut.
Vorallem haben die jetzt auf allen ggc und pbbans Servern einen Ban.
Gott wie ich Dedi Server liebe ^^

Ich hoffe ich finde jetzt in den Ferien mal Zeit zum zocken. Hätt mal wieder Lust auf ne Runde...
 

Junkie

Semiprofi
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
3.903
Schon krass, dass jetzt 4 Luxx-Server stehen. Vielleicht kommen ja noch paar dazu :fresse:
 

The Killer

Semiprofi
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
1.678
Ort
Heilbronn
Im allg. hab ich ja nichts gegen Baseraper aber wenn bei Conquest das gegnerische Team alle Flaggen hat
und dann das andere Team nicht mehr aus der Base lässt hat das nicht mit
"überlegenheit" zutun sondern ist feige :hwluxx:

Am Luxx heute war es so wir haben Rush gezockt das gegnerteam hatte 3 Leute mehr
und hat die Angreifer einfach überrannt sprich uns nichtmal 5m laufen lassen
das ist das letze -.- wie soll man da weg kommen ? die ersten beiden Mcoms haben
wir zersört bekommen da einer aus unseren Squad geschafft hat zu fliehen und
wir alle zu ihm gespawnt sind ... danach kamen wir wieder nicht weg und da bin ich gegangen :shot:
 
E

elcrack0r

Guest
Eben auffm Server.

Skullharvest möchte dass deutsch gesprochen wird und meint anders sprechende "Schwarzhaarige" nennen zu müssen. Tut mir leid. Diese verkappte Rassistenscheisse gebe ich mir keine Sekunde länger als nötig...

Bleibt mal schön unter euch.

Skull: Dein Argument ich soll mir was anderes einfallen lassen, als dich einen Nazi zu nennen nur weil du auch schwarzhaarig bist kannst du dir sonst wohin schmieren. Der Typ war Türke und dein Kommentar war rassistisch. Basta. Ausgeschlossen gehörst du wenn du nichts von Netiquette verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skullharvest

Semiprofi
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
2.804
Ort
Wedel bei Hamburg
Das war klar, daß so ein Kommentar kommt !:o

Ganz allgemein üblich

- englischer Server/ Sprache englisch

- deutscher Server/ Sprache deutsch

- dänischer Server/ Sprache dänisch

and so on !

Dein Spruch von wegen " Nazi " war eher der Aufreger ! So´ne Spinner braucht keiner.
Also, berichte entweder objektiv - oder laß es komplett !

Und nun kriech wieder unter Deinen Stein !


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:

Skullharvest

Semiprofi
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
2.804
Ort
Wedel bei Hamburg
Hab´s mal gemeldet.

Bin eigentlich gegen solche Maßnahmen, aber das ist einfach eine Beleidigung, und so etwas laße ich mir nicht gefallen.

Skull
 
E

elcrack0r

Guest
Brauchst mich gar nicht mit PM's anzuschreiben und mit Konsequenzen zu drohen ! Du hast beleidigt auf unterster Ebene nicht ich. Ich habe nur auf deinen Spruch reagiert. Eine Entschuldigung von deiner Seite wäre angebracht. Meine Freundin ist 100% Türkin, meine Tochter 50%. Wie soll ich so etwas "objektiv" betrachten wenn du mit so einer gequirlten Scheisse kommst. Du siehst ja noch nicht mal ein, dass du einen Fehler gemacht hast. Unterschwelliger Rassismus ist genauso schlimm wie offensichtlicher.

Ist schon komisch, dass du direkt vom Server ins Forum kommst, obwohl du dir keiner Schuld bewusst bist, gelle ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Skullharvest

Semiprofi
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
2.804
Ort
Wedel bei Hamburg
Hab ich lediglich gemacht, weil ich ahnte das hier nicht korrekt berichtet wird. Und ich hatte Recht ! ;-)
Aber Deine Reaktion sagt mir mal wieder alles.

Dein Privatleben interessiert mich in keinster Weise, ich bin hier nur zum gamen !

Die PN erfolgte, um andere mit unserer Diskussion nicht zu langweilen, egal. Drohen brauche ich hier niemanden, hab nur Bescheid gesagt, damit man Bescheid weiß.


Skull

P.S.

Meine Frau kommt nicht aus Deutschland !
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elcrack0r

Guest
Ich hoffe man kann die chatlogs auslesen. Dann sieht man ja ob ich "nicht korrekt berichtet" habe.. so long.
 

Junkie

Semiprofi
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
3.903
Man man man, das Thema Rassismus ist prekär und ich finde traurig dass das hier unter solchen Umständen zur Sprache kommt. Rassismus ist in jedem Falle auf dem Luxx-Server unerwünscht und was immer vorhin auf dem Server vorgefallen ist (ich war nicht dabei) sollte nicht mehr passieren. Ich kann dazu nur 2 Sachen sagen:

1. sollte auf deutschsprachigen Servern nur deutsch gesprochen werden, weils zum guten Ton gehört

2. sollte man weder Äusserungen abgeben die rassistisch sind, noch welche die als rassistisch missverstanden werden könnten.

Ich hoffe, dass ihr beide reif genug seid um die Sache friedlich per PN zu bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elcrack0r

Guest
Punkt eins und zwei sind ja völlig ok.

Ich diskutiere nicht bei solchen Vorfällen, auch nicht per PM. Ich berichte es anderen, damit es auch richtig peinlich wird.
 

hwl-sL

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
13.959
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
Mainboard
ASRock X570 Phantom Gaming 4 AMD X570
Kühler
be quiet! Pure Rock Slim
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 32GB
Grafikprozessor
Gainward GeForce RTX 2080 SUPER Phantom 8GB
Display
LG 34GN850-B
SSD
Crucial P1 NVMe M.2 2280 1000GB
Gehäuse
be quiet! Pure Base 600
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 Modular 650W
Keyboard
Kingston HyperX Alloy Origins
Mouse
Kingston HyperX Pulsefire Dart
Betriebssystem
ReviOS - 2004 S1.0
Webbrowser
Google Chrome
Internet
▼ 1GBIT ▲ 50MBIT
E

elcrack0r

Guest
Sehe ich anders. Ich nehme auch gerne meine Auszeit vom Thread oder vom Forum wenn das die Moderation so entscheidet. Ich für mich persönlich habe meine moralische Pflicht getan. Wenn mir jemand so etwas ins Gesicht sagt, endet die Sache nicht in harmlosen Buchstaben.
 

Skullharvest

Semiprofi
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
2.804
Ort
Wedel bei Hamburg
Punkt eins und zwei sind ja völlig ok.
Anscheinend nicht, denn ich habe lediglich gebeten deutsch zu schreiben damit es alle verstehen.

Ich diskutiere nicht bei solchen Vorfällen, auch nicht per PM. Ich berichte es anderen, damit es auch richtig peinlich wird.

Das ist Dir ja auch perfekt gelungen !

Beleidigend ist hier allerdings auch nur einer geworden, nämlich der, der Dich morgens im Spiegel ansieht.

So, ich gehe wieder gamen, macht mehr Spaß !


Gruß,
Skull
 
E

elcrack0r

Guest
Beleidigend ist hier allerdings auch nur einer geworden[...]
Hoffentlich kramt jemand die chatlogs aus und verbannt dich. Wenn du wenigstens zu dem stehen würdest was du auf dem Server geschrieben hast... aber nein. Memme statt Mann. Nun gut. Ich habe meine Verwarnung bekommen und du kannst dir in dein Fäustchen lachen sofern du ungeschoren davonkommen solltest. Meine Ignorelist heisst dich ab nun herzlich willkommen.
 

ansi86

Einsteiger
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
637
Ort
Oberösterreich
Ich hatte leider das Admin Tool nicht an bezüglich Log. Aber ich war am Server.
Was Skullharvest genau geschrieben hat kann ich nicht sagen da ich gerade mitten im Zweikampf war. Aber irgend was mit "deutsch Schreiben" hab es zwar gelesen aber für mich hat es nicht Rassistisch geklungen.
Von elcrack0r Kamm da irgend was mit "Nazi"
 

Skullharvest

Semiprofi
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
2.804
Ort
Wedel bei Hamburg
Kurz zur Klarstellung, und damit sollte dann auch Schluß sein.

Auf dem Server-de-Luxx 1 spielten wir ne schöne Runde, als plötzlich im Chat der Vermerk auftauchte " english plz ".
Daraufhin habe ich geantwortet " Deutscher Server - deutsche Sprache "
Kurz darauf kam dann etwas Unflätiges auf türkisch, woraufhin ich entgegnete " immer diese Schwarzhaarigen ". Mit Smiley wohlgemerkt.

Auf einmal eskalierte die ganze Geschichte weil jemand meinte mich " Nazi " nennen zu müssen. Das kann u. will ich mir nicht gefallen lassen !
Die Anonymität des Internets machte mal wieder mutig, aber bitte nicht auf meine Kosten.

Wie war noch gleich der Spruch " Der Klügere gibt nach " in diesem Sinne !

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:

pajaa

Märchenonkel , Jar Jar Bings
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
21.832
Ort
unterwegs
Diese verkappte Rassistenscheisse gebe ich mir keine Sekunde länger als nötig...

Bleibt mal schön unter euch.
Skullharvest ist kein Sponsor von Server-de-Luxx.

Bis auf ein paar Ausnahmen ist es üblich, in unserer internationalen Szene auf Englisch zu switchen, sollte jemand das Deutsche nicht verstehen. Die Nationalität ist unwichtig.
 

carsumv

Semiprofi
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
1.401
Ort
LSA
Hach Leute, wegen sowas hier jetzt den Thread zu spammen ist doch zwecklos, dass schaukelt sich alles nur sinnlos hoch.

Ihr hab wohl noch nie ein CS PCW gegen Engländer oder Franzosen gespielt? Wenn die checken das du deutscher bist, dann gehts aber los. Genauso verhält sich auch bei League of Legends.

Ich war jetzt nicht dabei und weiß nicht wer was gesagt hat, aber kommt doch mal wieder runter, die Diskusion gehört hier nicht her und bringt euch nur Verwarnungen. Bleibt bei PN und vllt. klärt es sich ja noch auf.

Ich persönlich interessiere mich überhaupt nicht dafür, was jemand im inet, beleidigendes, zu mir oder allg. sagt. Schließlich ist dann nur die Provokation sein Ziel, also lasst ihn nicht gewinnen ^^
 

Skullharvest

Semiprofi
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
2.804
Ort
Wedel bei Hamburg
Danke schön, over and out !;)

Nationalitäten sind mir ebenfalls vollkommen schnuppe, ich unterscheide grundsätzlich nur zwischen blöd u. clever !


Gruß Skull

( ... Sponsor von Server-de-Luxx 2 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten