[Sammelthread] Battlefield 6

Ich fand das Spotting in BF5 (im Vergleich zu den anderen Teilen) ganz okay.

Am besten würde es mir gefallen, wenn die das wie in PUBG machen würden. Also das man einen Punkt markieren kann, aber nicht direkt einen Spieler. Nur Spieler des eigenen Squads können die Marker ihrer Mates sehen. Jeder Mate hat eine eigene Farbe.

Das Problem wird aber sein, dass man damit viele (schlechte Spieler) vergraulen würde und daher halten sie wahrscheinlich an diesem "Betreutes Gaming" fest.

es geht oft einfach nichts rein

Es könnte am Netcode, den Servern und Crossplay liegen.

Wieso (mal wieder) Crossplay?

Als man in BF2042 noch Crossplay ausschalten und sogar spielen konnte, war es ein völlig anderes Spielgefühl. Das ganze Game lief viel konsistenter. Sobald man wieder in einer Crossplay-Runde war, gingen wieder viele Schüsse nicht rein oder man wurde 1-Frame gekillt.

Diese ganzen Streamer und YouTuber könnten mal zur Abwechslung ihre "Reichweite und Macht" dazu nutzen, die Entwicklern von einem Input basierten Crossplay zu überzeugen.

Irgendwelche Must Have .cfg Mods die mir noch etwas CPU FPS liefern?

user.cfg
Thread.ProcessorCount 8
Thread.MaxProcessorCount 8
Thread.MinFreeProcessorCount 0
Thread.JobThreadPriority 0
GstRender.Thread.MaxProcessorCount 16
perfoverlay.fpsdisplayscale 2
worldrender.motionblurenable 0
worldrender.motionblurradialblurmax 0
worldrender.motionblurquality 0
worldrender.motionblurmaxsamplecount 0
worldrender.lighttilecspathenable 0

Der letzte Punkt (worldrender.lighttilecspathenable 0) kann dir noch ein paar FPS bringen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die anderen Spieler zittern herum und sind dann oft sehr schwer bis gar nicht zu treffen und das mit dem Holzbein kann ich auch nachvollziehen. Zwischendrin läuft es wirklich gut und dann spielt es sich wieder fast wie wenn man ein Gummiband um die Füße hätte.
Erinnert mich irgendwie an Ultimate Team bei FIFA oder wie das jetzt heißt.

Das hat sich morgens auch anders als Abends gespielt

Die nichtlinearen Modi sind halt leider die, welche am meisten unter "schlechtem" Design leiden wenn kein "guter", bzw. geregelter Spielfluss zustande kommt.

Gerade mehrere Runden mit LMG gespielt, da ist das Recoil so lachhaft gering weil die langsamer schießen im Vergleich und es treffen gefühlt mehr Hits, dann direkt paar Runden mit AR und wieder geht viel "durch".

Der Spread/Bloom bei den AR's fühlt sich auch nicht wirklich richtig an im Vergleich zu den Karabinern, mit Ausnahme des G36 mit dem Prolonged Fire Barrel wodurch es m.M.n. zur besten Allrounder Waffe in der Beta wird.

teils geht nichts rein während dich der Gegner gefühlt instant wegmätzelt mit einer M4/M433/...

Am besten ist ja wenn man von jemanden umgeschossen wird der auf dem eigenen Bildschirm Reflexe hat wie mit Wallhack, dann macht man das Scoreboard auf und der Spieler hat 3/9.

Top :ROFLMAO:

Am besten ist ja wenn man von jemanden umgeschossen wird der auf dem eigenen Bildschirm Reflexe hat wie mit Wallhack, dann macht man das Scoreboard auf und der Spieler hat 3/9.
1. Open Beta WE so etwas nicht gesehen. Gestern und heute aber tatsächlich viele solche Gegner gehabt die komplett weird waren.
Da wir einige 100-180er Ping Leute in Matches hatten, habe ich es mal auf die Server geschoben.
Das ganze Game lief viel konsistenter. Sobald man wieder in einer Crossplay-Runde war, gingen wieder viele Schüsse nicht rein oder man wurde 1-Frame gekillt.
Dieses Wochenende hatte ich ganz vieles von letzterem, trotz 13-30er Ping laut Scoreboardanzeige (Abhängig vom Match, wohl zu welchem Server ich geschickt werde).
War das Crossplay am 1. WE aus? Hab das nicht mitgekriegt.

Das 1-Frame kill bei vollem Health passiert auch mal von einer "lahmen AK-205" auf etwas weitere Distanz (20-40m, nicht direkt vor einem). Manchmal schon weird :fresse: Vermutlich aber haben sich einige Gegner das Gleiche bei mir auch gedacht.

Kam dieses WE auch mal dazu, zu spielen

9800X3D @ 5.5Ghz mit 32GB 6000 C24, alles auf Minimum @ 32“ OLED @ 1080p 480Hz leider nur 250-350 FPS

Alles smooth undso aber halt herbe CPU limitiert in 480Hz, hätte gerne 350-450 FPS

Irgendwelche Must Have .cfg Mods die mir noch etwas CPU FPS liefern?
kannst ja nen 265k nehmen :fresse:

glaube nicht dass du da nochmal 200 fps holen kannst^^

Was ich nicht verstehe:

Wenn ich durch die Maps renne, haben so gut wie alle total den Fokus auf mich. Es ist egal ob ich mich langsam, taktisch oder agressiv bewege. Schaue ich mir nun Videos von Ekwah an, sehe ich, dass die meisten überhaupt nicht auf ihn reagieren. Die checken nicht einmal das er vor ihnen steht. Meine Gegner verhalten sich da völlig anders. Jemand hat heute ein Video von Lost geteilt und da sehe ich das gleiche wie bei Ekwah. Die meisten reagieren nicht mal richtig auf ihn. Bei mir ist das ganz anders.

Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

Dieses Wochenende hatte ich ganz vieles von letzterem, trotz 13-30er Ping laut Scoreboardanzeige (Abhängig vom Match, wohl zu welchem Server ich geschickt werde).
War das Crossplay am 1. WE aus? Hab das nicht mitgekriegt.

Ich meine noch zu BF2042 Zeiten. Da war das so,

Zu deinem Ping:

13ms = Du bist mit dem Server in Frankfurt verbunden
30ms = Du bist mit dem Server in England verbunden

Der englische Server wird ein paar Monate nach Release wieder abeschaltet. Das war bisher immer so. Am Ende spielt die halbe Welt auf den einen Server in Frankfurt (AWS).

Ich verlasse das Spiel, wenn ich sehe, dass ich wieder auf dem englischen Server bin.

1.) Die englischen Server laufen nicht so gut (Spürbar schlechter als der in Frankfurt).
2.) Die Internet-Verbindung zwischen der EU und England verläuft über ein "Seekabel" welches oft gestört ist und zu Problemen führen kann

Wird es einen HC Modus wie in den alten BF geben, wo so etwas bspw. nicht kommt?

durchaus möglich, dass es einen offiziellen HC modus geben wird. ansonsten --> portal.

ich bilde mir ja ein, dass es bis ~250k spieler auf steam gut läuft und darüber hinaus fangen langsam die 'seltsamen tode' an. aktuell haben wir 350k. doof gesagt, wird sich das vermutlich geben, wenn das game ein paar wochen draußen ist und die peak spieler zahlen etwas abflachen. ich würde auch vermuten, dass EA/Dice solange erstmal abwarten, bevor sie an der TTK oder sonst was rum drehen. könnte ich, leider, durchaus verstehen.

mfg

NACHTRAG;

@BF2-Gamer

map knowledge hilft halt sehr viel. die laufwege kennen, wissen wo man peeken kann etc. dazu halt auch das aim und movement eines professionellen computer spiele süchtigen ^^ ich gucke dem Ekwah ja auch ganz gerne zu - frage mich allerdings immer ob der nicht doch was an hat. wenn man sieht wie/wann/wo der pre fired oder immer genau köpfe klickt...das ist schon hart. aber mag ja alles sein. nur weil ich etwas nicht verstehe, kann es dennoch wahr sein :d

ich habe mir angewöhnt, wenn ich weiß dass gleich gegner kommen könnten, immer geduckt zu sprinten - ist dann leiser. wenn man schnell irgendwo hin kommen will immer das messer in die hand. das bringt auch schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe:

Wenn ich durch die Maps renne, haben so gut wie alle total den Fokus auf mich. Es ist egal ob ich mich langsam, taktisch oder agressiv bewege. Schaue ich mir nun Videos von Ekwah an, sehe ich, dass die meisten überhaupt nicht auf ihn reagieren. Die checken nicht einmal das er vor ihnen steht. Meine Gegner verhalten sich da völlig anders. Jemand hat heute ein Video von Lost geteilt und da sehe ich das gleiche wie bei Ekwah. Die meisten reagieren nicht mal richtig auf ihn. Bei mir ist das ganz anders.

Ich werde oft von Snipern in Ruhe gelassen (Passe aber auf Deckung auf) -> Alle anderen Spieler gefühlt aber mich in Sicht. Das liegt aber glaube ich nicht daran, dass die mich sehen - Sondern, dass das bei 48-64 Spielern auf kleiner Position in den Städten einfach ein Clusterf*ck ist... Versuche aber auch immer die Objectives zu stürmen, auf meine Mates aufpassen (Als Medic), als Mechaniker Panzer aufm Objective reparieren/gegnerischen abknallen... Da kommt man schnell ins Kreuzfeuer, wenn man auch von jedem gespotted wird.
Der englische Server wird ein paar Monate nach Release wieder abeschaltet. Das war bisher immer so. Am Ende spielt die halbe Welt auf den einen Server in Frankfurt (AWS).

Ich verlasse das Spiel, wenn ich sehe, dass ich wieder auf dem englischen Server bin.
Ich hatte dieses Wochenende Abends auch Matche, wo ich 4 oder 5 mal wieder auf eine Position vor 1-3 Sekunden zurückgeschickt wurde (Hin und her durch die Map geflogen). kA aber, auf welchem Server ich war.
Hab das erstmal wegen Beta und hohem Ansturm abgetan :fresse:

Was ich nicht verstehe:

Die laden natürlich nur das "beste" Gameplay hoch, und verlassen den Server halt auch wenns mal nicht so läuft, kam z.B. des öfteren in BF1 vor bis Ekwah und seine Simps direkt den Server verließen wenn Ownly und ich drauf waren. Was alles andere betrifft, man ist generell recht häufig in irgendeiner Form gespotted, und die Motion Sensor sieht man teilweise auch recht schwer, und generell hilfts auch einfach kompetente Leute um sich zu haben, muss ja nicht einmal im Voice sein, reicht ja schon wenn die Leute am Spielgeschehen teilnehmen damit die ganze Aufmerksamkeit nicht einer Person gilt, z.B. sieht man ja zu oft die Randoms die einfach das ganze gefecht verschlafen weil sie im 90° Winkel Ecken abcampen um dann einfach überrannt zu werden ohne irgendetwas geleistet zu haben.

gerade mal bf4 angeworfen. spielt sich schon sehr komisch. kein trefferfeedback. sehr clunky.

wie immer nix am reißen aber wenigstens den besten Ping!

bf4_2025_08_16_23_29_35_624.jpg

Ist halt schwierig, auf jeden Fall ist das "A,B,C Balancing" ziemlich hart, besonders in SQDM macht sich das bemerkbar, und ich persönlich wär echt dafür das CQ Small mit Ranked kommt, SQDM und KOTH brauchts eigentlich auch nicht unbedingt, wobei KOTH leider auf manchen Maps "besser" ist als Domination, generell glaube ich das das Spiel unter dem "Modi Bloat" einfach nur leidet, bzw. die Maps fokussierter sein sollten, aber auch das Ojective Placement ist desöfteren einfach nur fragwürdig und das Design der POI's ist ja eigentlich universell.

unknown_2025.08.16-23.42.png

@-Soundwave- dann zock doch den BR Modus nicht?! Als würde dich jemand dazu zwingen.... Umso mehr Modi's das Game bekommt, umso mehr Abwechslung?
Und wen juckt es, was irgendwelche Affen Streamer, Youtuber labbern? Solange das Game einem selber Spass macht... Als wären Streamer und Youtuber DER Maßstab.
"Umso mehr Modi's das Game bekommt, umso mehr Abwechslung?"
Du bist kein BF Spieler der ersten Stunde, oder? Ich erkläre es dir gerne sehr langsam:
BF hat eine eigene DNA, wie jede gute Franchise. Diese DNA ist es, was ein Game groß gemacht hat und bei BF-Veteranen und auf BF-Neulingen beliebt gemacht hat.
Battle Royal ist ein Game Modus der absolut nichts in Battlefield verloren hat, weil er nicht zur DNA passt. Schau dir doch BF2042 an - ein absoluter Fail - und wie gut kam der Extraction Shooter Modus an? Richtig. Totgeburt. Bevor du mir jetzt die Worte im Mund herumdrehst, dass ich gegen Weiterentwicklung bin; Nein, bin ich nicht. Es muss aber zum Game passen.
Wenn ich BF2 mit BF6 Vergleiche und was BF2 alles geboten hatte, dann ist BF6 nicht gerade in jedem Bereich die krasse Weiterentwicklung.

Die überwiegende Mehrheit will diesen Modus nicht in BF haben und zu viele Game Modis bedeutet auch, dass der Balancing Aufwand sehr groß ist.
Na, wer wird das liebste Kind und wird dann bevorzugt? Kennen wir doch alle aus genügend Spielen.

Woher immer dieser ständige Hass gegen solche Leute?
Die nehmen euch nix und wenn sie euch nicht interessieren einfach nicht schauen.

BR war schon lange angekündigt, da scheint BF6 wohl nicht dein Spiel zu werden.
Wenn du Kritik und Abneigung mit Hass gleichgesetzt, dann Gratulation.
Blöd ist nur, dass leider zu viele Spieler den Paradebeispielen Glauben schenken und im schlimmsten Fall auch Entwickler.

Du hast es ja, mit interessanten Interpretationen. Weiter so. Applaus, Applaus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird es einen HC Modus wie in den alten BF geben, wo so etwas bspw. nicht kommt?

Hab jetzt nach weiteren Stunden BF6 Beta keine Lust mehr eigentlich. Schlechter Netcode wie in den Alten (Man Stirbt lange hinter Cover/Ecke), teils geht nichts rein während dich der Gegner gefühlt instant wegmätzelt mit einer M4/M433/... (Teils evtl. aber auch Konsolenspieler, die dich beim Bewegen immer im Visier haben)
@-Soundwave- ausnahmsweise ein gutes Video. Finde immer noch, dass das Spiel sich bisher (Unabhängig des Modus) wie ein CoD TDM anfühlt :fresse: Nur ist Rush (oder wie der Modus mit den Bomben die man scharf macht) tatsächlich eine kleine Ausnahme, aber auch nicht so viel mehr. Reden und zuhören tut sowieso keiner, auch nicht im Squad -> Spielt halt jeder für sich, hauptsache Kills und sehr selten mal welche die einen wiederbeleben (Siehe CoD TDM :d)

Also für mich wird es nach 2 Wochenenden kein Kauf, zumindest nicht in den ersten Wochen nach Release. Zumindest läuft es als solches aber gut. Auch wie sich das mit dem Crossplay entwickelt. Das echt Cancer mit den Konsolenspielern.
Jap, ich stimme dir auch zu. Es fühlt sich in vielen Abschnitten leider ziemlich CoD lastig an. Viele beschweren sich ja auch über die zu kleinen Karten und haben nach den großen Karten gefragt.
Ich werds mir aktuell auch noch nicht vorbestellen. Es hat gute Aspekte, wie z.B. das Wiederbeleben. Ansonsten sehe ich hier keine Weiterentwicklung und auch kein Back to the roots.

Als ich gesehen hatte, was BF2 nochmal geboten hatte und wir mit BF6 bekommen...
- Kein Commander
- Keine vernebelten Karten, damit man nicht tot gecampt / spawn gecampt wird
- Eingenommene Punkte haben nicht wirklich eine Bedeutung
- Es ist einfach nicht so taktisch wie früher...

9800X3D @ 5.5Ghz mit 32GB 6000 C24, alles auf Minimum @ 32“ OLED @ 1080p 480Hz leider nur 250-350 FPS
"leider nur" was hast du denn erwartet? mehr war mit der hardware im Vorgänger auch nicht drin.

Als ich gesehen hatte, was BF2 nochmal geboten hatte und wir mit BF6 bekommen...
- Kein Commander
- Keine vernebelten Karten, damit man nicht tot gecampt / spawn gecampt wird
- Eingenommene Punkte haben nicht wirklich eine Bedeutung
- Es ist einfach nicht so taktisch wie früher...
wie ich sehe, hast du auch das neue Battlenonsense video geschaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Aufnahmequalität von Geforce-Experience auf die höchste Stufe eingestellt, aber es sieht immer noch nicht so sauber aus, wie ich es eigentlich kenne?

Wollte bisschen "Rush" spielen um diese blöde Wochenaufgabe zu erfüllen, aber leider ist jeder mit der 1-Shot-Pumpe + Granatwerfer unterwegs. :cautious: Das macht kein Spaß.

So, Game ist Vorbestellt :). wo bestellt ihr vor ea oder Steam? gibt es nachteile bei steam wie bei cod wo man bessere performance bei battle.net hat?

Wollte bisschen "Rush" spielen um diese blöde Wochenaufgabe zu erfüllen, aber leider ist jeder mit der 1-Shot-Pumpe + Granatwerfer unterwegs. :cautious: Das macht kein Spaß.

Auf der einen Seite macht es wirklich wieder mal Laune Battlefield zu zocken aber auf der anderen Seite merkt man, dass man alt geworden ist 😅
Das mit der Shotgut und dem Granatwerfe geht mir auch ein wenig auf den Wecker, meide daher diesen Modus.

Kaufen ja, aber vermutlich nicht vorbestellen

Kommt jemand aus München und würde für ein paar Tage eine Xbox ausleihen, damit ich im Besucherraum spielen kann? Ich habe selbst eine, traue mich aber nicht, meine Frau abbauen zu lassen, da überall im Kabelkanal die Kabel verlegt sind. Wie lange geht die Beta, bin nicht up to date.

Kommt jemand aus München und würde für ein paar Tage eine Xbox ausleihen, damit ich im Besucherraum spielen kann? Ich habe selbst eine, traue mich aber nicht, meine Frau abbauen zu lassen, da überall im Kabelkanal die Kabel verlegt sind. Wie lange geht die Beta, bin nicht up to date.
Heute bis 10 Uhr wenn ich richtig informiert bin, also noch knapp 2,5 Stunden

Beta läuft bis Morgen 10.00Uhr.

Dann lohnt sich der Aufwand nicht. Bin noch sehr schwach auf den Beinen.

hab soeben auch vorbestellt :banana:

Jammert nicht! Ich liege seit 7 Tagen im Krankenhaus, habe alles verpasst und muss noch 1 Woche bleiben.
Gute Besserung! Wenn Du wieder fit bist gerne ins Discord kommen

hab soeben auch vorbestellt :banana:
Will ich auch hoffen :) war spaßig gestern

gerade mal bf4 angeworfen. spielt sich schon sehr komisch. kein trefferfeedback. sehr clunky.

wie immer nix am reißen aber wenigstens den besten Ping!

Anhang anzeigen 1133406
Immerhin etwas:) Denoch spielen sich die alten BF Teile noch immer gut.

Auch die bei der Grafik mit ordentlich DSR drauf kann sich sehen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich steige aus einem Panzer aus, weil ich diesen reparieren möchte. Statt hinter dem Panzer zu stehen (wo auch die Lucke ist), stehe ich vor dem Panzer...?
Ist mir auch öfter passiert. Bis ich gecheckt habe das man in die Richtung aussteigt in der man guckt. Guckst also nach hinten, steigst hinterm Panzer aus ;) :d

Ich steige aus einem Panzer aus, weil ich diesen reparieren möchte. Statt hinter dem Panzer zu stehen (wo auch die Lucke ist), stehe ich vor dem Panzer...?
Der Abrams MBT? Der hat hinten keine Luke.
Und sonst so wie es @LDNV schreibt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh