Hey,
mal kurz ne Frage......wollte BF3 evtl. kaufen u. vorher noch die Demo spielen obs gefällt bzw. das System ausreicht. Nur leider funzt die Demo nicht, Origin zeigt immer "keine vorhandenen Spiele" an. Hatte die Demo(3,4GB) nicht über Origin heruntergeladen aber dann in den "Origin Games" Ordner kopiert/entpackt. Über Origin ist die Demo nicht mehr zu finden, deshalb zog ichs über eine andere Seite. Erkennbar müßte es doch sein, meine sonst wäre es ja Blödsinn das man die Demo auch über andere Seiten ohne Origin ziehen kann???
Ultra o. hohe Einstellungen nahe Ultra müssen nicht unbedingt sein, aber für LOW o. schwach mittelmäßige Einstellungen wären mir die Taler zu schade...man zahlt dann schließlich jene Grafik mit von welcher man garnichts hat aufgrund zu schwachem Systems.
Wenn ich das über Google richtig herrausgelesen habe reichen 4 Kerner völlig aus bzw. limitiert BF3 eher bezüglich Graka......hätte aber noch n ganz alten 4Kerner bzw. den ersten 4Kerner überhaupt? Von der Architektur u. den unterstützen 4Threads längst überholt, für BF3 aber trotzdem tauglich ohne augenscheinlich zu bremsen? Glaubte man einzelnen Seiten wäre ein 4Kerner bezüglich BF3 sogar besser als ein 6Kerner, vll. der höheren Taktzahl geschuldet(?). Anderseits lass man aber auch Tests wo z.b. ein i3 angeblich besser abschnitt in Punkto FPS als ein i5 o. ein i7.....sowas ist mir ehrlich gesagt genauso wenig nachvollziehbar wie die angebliche XP Inkompatibilität. Zum einen heißt es "BF3 wird von XP nicht unterstützt" u. zum anderen läuft BF3 auf XP angeblich aber flüssiger als auf Win7/Win8. Liegt das daran das die "Nichtunterstützung" diesbezüglich positiv ausfällt weil jegliche Grafik Features wegfallen u. deshalb das Spiel flüssiger läuft? Verstehe das irgendwie nicht, DirektX 9 wird von BF3 nicht unterstützt u. DirektX 10/11 wird von XP nicht unterstützt, weshalb sollte man dann überhaupt über XP zocken bzw. gibt es XP BF3 Benchmarkvergleiche?
Reicht das für mittlere bis hohe Einstellungen ------>
OS - WIN7 x64
Board - Asus P5B Deluxe
CPU - Q6600@ 4x 3,8Ghz
Speicher - 4GB OCZ DDR2 1066
Graka - HIS HD 6950 Turbo@900/1325 (geht eigentlich noch höher, über Catalyst u. Afterburner aber nicht einstellbar)
HDD - Corsair Force GT ....installieren würde ich es aber auf Samsung F3
CPU/Graka zu schwach o. reichts um Hammer Grafik flüssig in BF3 darstellen zu können?
p.s.
nochmal ne andere Frage - wie wichtig ist PhysisX in Games u. wäre jene zu/abschaltbar?
Zocke sehr selten u. wenn dann eher Strategiespiele wo man sich bislang um sowas nicht kümmern brauchte, System hatte immer ausgereicht bzw. sind die Anforderungen halt recht gering gewesen bis jetzt. Wenn ich das richtig gelesen hatte wird PhysisX nur von Nvidia Graka's unterstütz u. müßte bei meiner HD 6950 quasi über die CPU berechnet werden, richtig?
Wenn PhysisX eine tragende Rolle spielen sollte weshalb kaufen Gamer nicht nur Nvdia Graka's bzw. ist AMD noch ein Konkurent??? Liegt das daran das AMD billiger, leiser u. kühler ist o. das die fehlende PhysisX Unterstützung recht unspektakuär durch gängige CPU's kompensiert werden kann? Meine ich persönlich als WenigZocker orientiere mich vorrangig am P/L Verhältnis bzw. an Graka Tests....sprich 8800GT hatte ausgedient u. jetzt mußte der beste Kompromiss aus Zukunftstauglichkeit/Preis/Leistung/Lautstärke/Verbrauch/Kühlung her. Nach kurzem Belesen von Tests u. Preisvergleichen kam die HIS 6950 Turbo dabei raus......ziemlich gleichwertig zur GTX 570/HD6970 u. dabei aber leiser, stromsparender u. 100 Taler billiger. Über Ebay nur 182 Tacken bezahlt u. wenn ich das richtig gelesen habe könnte man mit dem richtigen Proggi ohne Volterhöhung auf 950/1450 kommen (was dann ja teilw. schon über 570er Niveau läge).
Tja, jetzt fragt man sich irgendwo weshalb Leute trotzdem eine 570er, eine 580er o. eine 6970er kaufen.....P/L ist doch kacke bzw. fressen Strom wie Sau u. sind zu laut. Liegt das daran das deren OC Potential ebenfalls miteinkalkuliert wird, an der nativen PhysisX Unterstützung u. an der einen o. anderen Einzeldisziplin welche da besser wäre??? Meine für mich als Laie ist das kaum zu verstehen, weshalb eine 570/6970 wenns auch leiser u. sparsamer für deutlich weniger Geld geht ohne Leistung einzubüßen?
590 u. 6990 ist quasi ein abgespeckter SLi/CF Verbund innerhalb einer Karte? Das ist Beschiss u. sau teuer, orientierte mich deshalb nur an 570/580 u. 6970. Leute die eine 580 kaufen müßten eigentlich auch der 590 nicht abgeneigt sein, weshalb ließt man aber von denen sogut wie garnichts bzw. hat die Karte kaum jemand? Kommt man im SLI/CF Verbund günstiger u. schneller u. hat die 590 so ziemlich das schlechteste P/L Verhältnis?
Gruß Larry