Aha. EA hat aber Handelspartner und Lizenzverträge welche einen gewissen Verkaufsweg vorschreiben. In DE gilt zusätzlich eine Spiele, CD und Buch-Preisbindung. Das solltest du eigentlich wissen.
Keinem Händler ist es gestattet (Aktionen und Sonderangebote ausgenommen) vom Boxed-Preis abzuweichen. Darum sind Steam- und GOG-Spiele in DE teurer als z.B. in GB oder teils in den US.
Sollte dies in RU nicht so sein können sie das Produkt zu einem beliebigen Preis an wen auch immer weiterverkaufen. Werden die Keys aber als RU verkauft und lassen sich hinterher nicht "inoffiziell" auf DE/ENG patchen, dann wird
EA ganz sicher nicht haften und die Shops mit Sitz im Ausland sowieso nicht. So siehts aus...
USW.
Wenn ich mir 2 Wochen (!) frei nehme um ein Spiel zu zocken ist es eher um seiner Sucht nachzugehen. Ein Vergleich mit Camping/Reisen usw. ist zweckfrei. Ein Vergleich mit frei nehmen um TV zu gucken könnte man vllt. als vergleichbar einstufen. Im ernst? Ich finde das pathologisch. Und das soll keine Anschuldigung sondern eine Meinung/Hypothese sein.