• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Battlefield 2 mit GeForce 4Ti

Frossty schrieb:
also ich hatte bis vor kurzem auch ne gefroce 4 ti 4200 und mit der konnte ich auch alle games zocken (doom3, far cry, hl2 usw.)

hab meißt mit 1024 x 768 auf mittleren details gezockt. ging eigentlich bis auf einige ruckler ganz gut. ich denke auch BF2 wird auf dieser graka spielbar sein. sicher nicht auf hohen details aber 800 x 600 auf mittleren details sollte doch drin sein, da du ja keine dx 9 effekte darstellen kannst....denke doch das du´s mit der ti spielen kannst...

aber probier es einfach....egal was die entwickler sagen....probier es und du weißt es ganz genau obs geht oder nicht!

funzt es nicht oder bist du mit dem ergebnis nicht zufrieden kannst du dir immernoch ne neue graka holen

hm.. das gleiche gillt für meine 3 ti 200
doom3 high details 1024x786 25-35 fps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Far Cry auf meinen Athlon XP2800+@3400+ und der Geforce 4200Ti@ 300/580
ebenmal angetestet und ich konnte bei einer Auflösung von 1024x768 auf Stufe sehr hoch
absolut ruckelfrei spielen. Unübertaktet habe ich mit meinem Sys damals Far Cry nur auf mittlerer Stufe und nicht ganz so flüssig durchgespielt. Ich ja schon geil was aus einem Computer noch so raus zuholen ist. :d

DeZlYbrIaToR schrieb:
hm.. das gleiche gillt für meine 3 ti 200
doom3 high details 1024x786 25-35 fps

Naja ... "gut" spielbar ist das aber nicht.
Ich habe auf meinem 2. Rechner (PIII-S 1400/133FSB 512kB Cache Intel BX Board 512MB SDRAM CL2 GeForce 3 64MB (non Ti = 200/450) ) Doom3 erst ab 800x600 und Medium Details als "gut" spielbar empfunden.
Sicherlich rennt's auch mit 1024 und High ... aber 1. lädt der Rechner dann non-stop nach und 2. fallen die FPS schnell mal unter 25 FPS :(

Aber Deine @265/600 :bigok:
Nicht schlecht für eine Ti200 :hail:
Hat die 128MB ?
Was für Treiber verwendest bzw. wieviel Punkte in 3DMark01SE ?
Würd mich interessieren ...

Zuletzt bearbeitet:
ik würd sagen da hilft nur sparen sparen sparen... was bringt dir das neuste bf2 wennde das nur mit 640x480 und min details laufen lassen kannst??.. also von daher...

Also ich hab im BIOS die AGP Aperturesize auf 128MB gestellt. Ich hab auch mal mit 64MB & 256MB probiert, aber mit 128MB hab ich die besten Ergebnisse erzielt.
Und es bringt wirklich was an Leistung dazu.

ich glaub bei deinem system stimmt was nicht...ne ti4200 müsste mehr als 5200 punkte in 01 erhalten...um die 9000 glaub ich.

DeZlYbrIaToR schrieb:
speicher:64mb
treiber:61.77
3d mark 01 ~5200
3dmark 03 1274
Aquamark 16509

:eek: :eek: :eek:
Hehe - da 0wn ich Dich ja noch weg :coolblue:
Hab' mit dem oben geschrieben 2. System
(PIII-S 1400/133FSB 512kB Cache Intel BX Board 512MB SDRAM CL2 GeForce 3 64MB (non Ti = 200/450) ) und der Grafikkarte auf 230/480

3DMark01SE ~ 7000
3DMark03 ~ 1200 :kotz: (Geht ja voll auf die Grafikkarte)

Naja und Aquamark hab' ich noch nicht getestet.

Meine Ti-4200 schafft in 3DMark01 mit leichtem OC 12.000 Punkte.
Da war die CPU aber nicht übertaktet und der Speicher geht noch viel viel weiter,aber ich bin zu faul den alten 44.03 auf zuspielen.Nur mit dem und aTuner schafft man ohne OC über 10k in 01;)

Warscheinlich bekomm ich eh bald von einem Kumpel die alte Ti4200 - da er sich was flotteres zulegen will. Das wird dann auch die letzte Karte sein die ich in mein olles Intel BX Board vom 2. Rechner packen kann. (Ist ja nur ein AGP 2x :d )
Bin schon gespannt was ich dann für ein Ergebnis erreiche.
Eventuell übertakte ich dann die 1400er CPU auch noch ein wenig :d

@bucho

ich meinte damit DeZlYbrIaToR , weil 5200 punkte sind echt zu wenig für eien ti-4200.
wue du siehts is selbst die gf3 schneller.

Also ich bin von der GeForce4 Reihe,mit Außnahme der MX,begeistert.ich hätte nicht gedacht das die Karte von der Leistung her so lange reichen wird.Aber nun ist es Zeit ab zudanken und dem neuen nVidia Preis-leistungs Platzhirschen 6600GT Platz zu machen;)
Zusammen mit ne SLi Board von Asus und ne 3200+ Winni :drool:

bAs schrieb:
@bucho

ich meinte damit DeZlYbrIaToR , weil 5200 punkte sind echt zu wenig für eien ti-4200.
wue du siehts is selbst die gf3 schneller.

Ja eh :)

Schau mal in die Sig des Jungen ;)

wad äh ja klar scheiße, hab ihr grad voll was durcheinander gebracht...jaja...misst :fresse:

Ähm ich hab 24600 Points wird BF2 wohl bei mir laufen??? :lol: :haha:

Also mal im Ernst, wenn man BF2 wirklich mit Spaß zocken will, sollte man sich nicht an die Mindestanforderung halten. Denn was nützt dir
BF2 wenn du sowieso nur @low Details spielen kannst, da kannste auch lieber Desert Combat zocken. Ich schätze mit ner GF4 TI 4200 64MB wird dann wohl ganz der Ofen aus sein, denn wenn das Spiel auch noch mittels Grakaspeicher mangel auf die Festplatte auslagern muss wirds schon echt mies.

naja hab grad mitbekommen, dass ich vlt ein notebook im april zum geburtstag bekommen werde :P

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Evil schrieb:
naja hab grad mitbekommen, dass ich vlt ein notebook im april zum geburtstag bekommen werde :P

Naja wenn's ein flottes mit Dothan und einer Radeon 9800 oder einer der neuen nVidia Mobile-GPUs ist was ist dran auszusetzen ?

Dark Lord schrieb:
Du hast ja auch noch SD-Ram:lol:

Aaaach - hackt doch nicht auf ihm rum :rolleyes:
Immerhin hat er seinen P4 1,8 auf 1,8 :d und mein PIII-S 1400 Tualatin kommt da fast schon ran :haha:

fu... in 2 wochen kauf ich mir neuen pc
das is ein altes kackding und ich kann den prozzi net overclocken
noch mehr zum lachen : es ist ein aldi- pc :p
naja beschäftige mich halt erst seit 1 jahr oder so richtig mit pc/hardware und hatte nich direkt geld für neuen pc...

Zuletzt bearbeitet:
Laut der BF2 FAQ läuft BF2 eh nicht mit ner Ti4200 wegen fehlender Shader 1.4 :eek:

So weit ich weiß unterstützt die Ti4200 Shader 1.4

absolut richtig - die Geforce 4xxx Reihe unterstützt nur bis PS 1.3 und leider läuft deswegen BF2 damit nicht...
hier gibt´s ne Liste der unterstützten GraKa´s:
http://www.bf-news.de/infos.php?anzeige=detail&artid=758

ich kann se ja auch kurz hier reinposten:
Radeon X700 (PCIe)
Radeon X600 (PCIe)
GeForce 6600 (PCIe)
GeForce PCX 5900 (PCIe)
GeForce PCX 5300 (PCIe)
GeForce 5800 Series (AGP)
ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
ATI Radeon X800 PRO
ATI Radeon 9800 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9550 (RV350LX)
ATI Radeon 9500 / 9700 Series
ATI Radeon 8500 Series
ATI Radeon X300 Series
NVidia GeForce 6800 Ultra
NVidia GeForce 6800 GT
NVidia GeForce 6800
NVidia GeForce FX 5950 Series
NVidia GeForce FX 5900 Series
NVidia GeForce FX 5700 Series

Hehe - lustig ... die Radeon 8500 ist in der Liste ... weil sie Shader 1.4 kann. (GeForce 3 nur 1.1 und GeForce 4 TI anscheinend nur 1.3)
Und eigenartigerweise ist ne Radeon 9000 / PRO nicht in der Liste die aber auf den gleichen Kern wie die 8500er aufbaut und angeblich auch Shader 1.4 kann.

Naja bin gespannt ob die da nicht doch einen Patch rausbringen daß das Spiel auch auf GF 4 TI Karten rennt. Immerhin haben ja sehr viele Leute noch diese Karte.
Ist eigentlich ne Sauerei !

EA's Statement zur GF4 Situation:

If we've come across as callous with our upgrade recommendations here that certainly wasn't the intention. The fact is your only option at this time is an upgrade if you wish to run BF2 and own a GeForce 4 series card. Unfortunate though it may be that's all we can recommend at this stage. While not ideal there currently isn't another option.

If an upgrade isn't possible then I'd recommend waiting for further news on the GeForce 4 situation from us, we're asking the developers about it today

Also da ist wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen. Allerdings können sie sich von mir aus die Unterstützung für GF4 Karten schenken. Es wird Zeit nach vorne zu schauen und alten Karten endlich den Laufpass zu geben. Die Ti4 waren Superkarten und ja, sie Spielen heutige Spiele noch ganz passable im DX8.1 Modus. Aber trotzdem, Entwickler sollen sich lieber darauf konzentrieren die Graphik besser zu machen anstatt ihre Zeit mit alten Shader Paths zu verschwenden. PS1.4 ist wirklich das Minimum meiner Meinung nach.

Und wer sich vor X Jahren mal ne Ti4 gekauft hat, wird sich jetzt wohl eine Radeon 9250 oder eine FX5700 leisten können, wenn er unbedingt BF2 spielen will. Wenn man die 50€ für ein Spiel hat, wird man jawohl auch 60 Tacken für ne Graphikkarte haben. Also hört auf zu jammern. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jo aber der fix ist blöd man erkennt nicht wer freund und feind ist und man hat schon teilweise ganz heftige grafikfehker aber laufen tut´s super.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh