Battelfield 3 Upgrade

oposum

Enthusiast
Brauche mal wieder Rat des Forums. Unsere Kleine spielt jetzt auch BF3 auf dem PC und sie meint es ruckelt ab und zu im Vergleich zu PS3. Deswegen wollte ich ohne viel Umbau schnell aufrüsten und wieder Ruhe haben ;)

Vorhanden:
E6600@3GHz (Q6600 ist schon unterwegs)
ATI 6850@Stock
TFT 24" @ 1920x1200
Win7x64
RAM 8GB
SDD 80GB
Enermax NT 500W

@6600 ist schon unterwegs wie gesasgt. Wird mit 3GHz befeuert. Dazu braucht es jetzt noch eine bessere Graka. Wenn ich mir nun folgenden Test ansehen, dann schließe ich daraus, dass eine 7870 Boost etwa doppelt so schnell ist wie die vorhanden 6850.
Dachte deswegen an 7870 Boost:
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
Oder sollte man wegen der FullHD Auflösung zu 7950 Boost:
Sapphire Radeon HD 7950 Boost.

Oder gibt es PL was besseres?
Danke schon mal vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU wird glaub ich bei BF3 ehr zum limtierenden Faktor...
Ich wuerde es erst mal mit der "neuen CPU" versuchen und sehen wie weit ich komme...
Und je nach dem mir dann erst über ein Graka update Gedanken machen oder eben das sinkende
Schiff verlassen...

Denke nicht, dass ein Q6600 wirklich helfen wird.
Würde lieber auf ein günstiges, gebrauchtes i3 / i5 mit Sandy Bridge aufrüsten.

Die 7870 reicht für FullHD aus.

Ohne Übertaktung bringt dir der neuen Quad herzlich wenig;
ergo guten Kühler draufbauen und hoffen, daß du eine übertaktungsfreudige CPU erwischt hast.
Ansonsten könnte man die Anschaffung als pure Geldverschwendung ansehen (leicht übertrieben)

Ergo noch keine neue GraKa kaufen und abwarten, wie es mit der neuen CPU funzelt ...

der quad wird die min fps schon ansteigen lassen aber jetz auch keine bäume ausreißen. jup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh