Batchdatei für Installation

Superblock

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte die Installation eines Programms inkl. aller Einstellungen mittels einer Batchdatei steuern. Geht das überhaupt ?

Mit anderen Worten: die Batchdatei soll das Setup-Programm steuern hinsichtlich
- Akzeptieren der Lizenzvereinbarung,
- in welchen Pfad das Programm installiert werden soll,
- welche Programmteile installiert werden soll
- usw.

Habe schon einiges ausprobiert, aber nach der "Übergabe" an das Setup-Programm bleibt die Installation "stehen", weil die "Eingaben" aus der Batchdatei nicht übernommen werden.

Wer weiss Rat ?
Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kenen
Batch kann sehr wohl möglich sein, es kommt aber auf den Installer der Anwendung an. Meint ob dieser es Unterstützt oder nicht.

AutoIt geht wahrscheinlich immer, eine Batch ist, wenn es denn möglich ist, aber die elegantere Lösung.
Deswegen habe ich auch gefragt welches Programm er installieren will.

Welches Programm willst du denn installieren?
Verschiedene Programme. Nehmen wir mal als simples Beispiel Motherboard Monitor 5.
Da kann man die gesamte Installation über die Tastatur steuern:
N (Next)
a (I agree license ...)
N (Next)
usw.

Habe mir mal AutoIT angesehen, finde es nicht gerade einfach ... :rolleyes:

diese installationsautomatisierungstools sind imho alle für´n arsch.
ich mach paketierung u.a. auch beruflich. es gibt im privatbereich
kein einziges setup das ich nicht per parameter silent installieren kann.
im normalfall sieht man die entsprechenden parameter wenn man z.B. setup.exe /? oder setup.msi /? aufruft.
Bei Installshield Setups kanns sein das man noch ein Response File erstellen muss. Aber auch das ist einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh