Barracuda 7200.10 16MB

damien

Enthusiast
Hi,

hab das ASUS P5WDH Deluxe und die Seagate Barracuda 7200.10 mit 16MB Cache, hab die Festplatte an den Intel S-ATA Controller angeschlossen UND den Jumper an der HDD entfernt für die 3.0 GBS Schnittstelle ! War das mit dem Entfernen des Jumpers richtig oder falsch ?

MfG damienm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..das war richtig, wieso auch nicht!? Habe die Platte auch, auf 'nem P5B-E .. läuft wie blöd. Wobei dort zwar ein SATA-II Controller aufwartet, aber dennoch effektiv nicht wirklich mehr als bei SATA-I HDs rumkommt. ;)

Wieso fragst du? Hast du Probleme ?

Cool, ich kann noch was lernen. Was ist eine 3GBS-Schnittstelle und wofür ist das gut? ;-)

Ah...also ein bischen googlen etc. meint Ihr wohl 3GB/s ... also SataII ... ist die Festplatte nicht standardmäßig so gejumpert? Muss ich glatt mal nachgucken, wenn ich zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Der Intel S-ATA ist ja ein S-ATAII oder nicht ? Probleme hab ich nicht, der Rechner läuft noch net, warte noch auf CPU und Netzteil, war nur Vorsorgungsmaßnahme !

Wenn dein Controller SATA-II supported, kannst du deine HD auch gerne auf SATA-II Jumpern.

Und nein, default klebt der Jumper auf SATA-I. :)

moep ?

Hm, dann hatte ich den wohl damals schon abgezogen ;-) war jedenfalls ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh