Barebone Zusammenstellung

Rippi

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte gerne von nem Standard PC auf nen Barebone umsteigen.
Einsatzgebiet: Spielen 40-50% (nimmt aber immer mehr ab), Office (20%), Surfen (40%)

OK und ich habe noch folgende Komponenten da:

7600GT
Samsung SP 2504C HDD
Und ein Plexor DVD Laufwerk

Jetzt meine Frage:

Welchen Shuttle oder ähnliches würdet ihr mir empfehlen? Es soll halt ne optimale Mischung zwischen Performance fürs zocken usw. und Preis liegen.

Noch ein Paar Kriterien:

Leise
Schnell
Gut verarbeitet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundlegend soltest du dich ersteinmal entscheiden ob es ein Shuttle oder ein "Barebone" Ala A+ blockbuster oder sowas werden soll.

Die Shuttle haben den Nachteil das kein normales matx Board dort hinein passt und auch kein normales ATX Netzteil. Aber die sind Wesentlich kleiner in ihren Abmaßen!

Ich habe ein AeroCube (baugleich mit A+ Blockbuster). Da passen standart Komponenten rein. Also Netzteil und so ein Kleines matx Board.
Die Abmaße sind aber schon gigantsch. Das ding ist Wesentlich breiter (28 cm) als ein Normaler Tower.
Wenn du Kompatibilität wünscht, dann ein solches Gehäuse (kann man nicht wirklich als Barebone bezeichnen)
Wenn es so klein wie möglich sein soll, dann Shuttle.

Performance gibt es bei beiden genug

Schau doch mal rüber in das Barebon / HTPC Unterforum --> http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=89

Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank schonmal ;) Es sollte möglichst klein sein daher kommt für mich eher ein Shuttle in Frage. Jetzt nur welchen? Wenn ich mir so die Preise für nen Core2Duo Shuttel angucke komm ich nicht wirklich günstiger weg als mit nem normalen PC......

Wie gesagt Graka,HDD,LW hab ich alles noch

Was sagt ihr dazu:

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal reicht da des NT wo da drinn is ?

K vielen Dank und wie siehts mit dem Rest der Komponenten aus?

Nimm doch das billige 2GB Kit von Buffalo das es momentan bei Alternate im Angebot gibt für 133€.
Ansonsten ist das ein schönes System.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh