Barebone so brauchbar für meine Zwecke?

h-e-r-o

Neuling
Hallo,
ich besuche demnächst einen Netzwerklehrgang und möchte mir aus diesem Grund einen kleinen Server für Übungszwecke kaufen. Da ich nicht allzuviel Platz habe möchte ich mir ein Barebone kaufen. Der Barebone soll für sämtliche Server/Netzwerkübungen dienen und nebenbei 24h als Webserver dienen. Ich dachte an folgende Zusammenstellung:

1 x ASUS Barebone S478 Pundit-R Silver oder Black
1 x Intel Celeron 340 2930D MHZ BOX
2 x 512MB DDR RAM PC400
1 x Sasmung SP2004C 200GB SATA HDD
1 x Toshiba DVD DVD Laufwerk oder NEC DVD Brenner

Sind diese Componenten für mein vorhaben ausreichend? Vom Preis her finde ich diese Zusammenstellung sehr interessant!

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein barebone hat ja im prinzip alles was ein normaler desktop rechner auch hat, daher sehe ich da keine probleme. oder muss das mainboard oder insbesondere die netzwerkadapter was besonderes erfüllen?

eigentlich nicht...vielleicht baue ich noch ne Gigabit Netzwerkkarte ein. Aber von den Diensten her der er mir Leisten muss soller halt nur als Fileserver dienen und zu Server übungszwecken um Lehrgangsstoff zu üben. Weiterhin soll er halt 24h am Tag laufen um als Webserver zu dienen. Mehr soll er nicht machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh