Hi
hab paar kleine Problemchen mit meinen neuen Router WRT160NL von Linksys.
habe vorher einen D-Link benutzt uns nie irgendwelche Probs gehabt aber leider hat er voriges WE den geist aufgegeben.
Also zum problem :
ich habe eine 100 Mbit Leitung hier von Chello Anbieter Österreichs .
Habe zuerst das Setup manuell durchgeführt (Nicht die Cd zuerst etc ..)
sprich IP,DNS gateway etc alles händisch eingegeben.
habe jetzt zwar ne Verbindung aber wenn ich dann einen Chello Speedtest mache oder einen von Speedtest.net hab ich nicht mehr als 30 Mbit anstatt 100 !
Mit den alten router hatte ich nicht das Problem denn da hab ich auch mit Cryptload normal 12 Mbit downloaden können und jetzt komme ich grad mal auf 3 Mbit :/
Das programm was dabei ist (Cisco magic Ntwork ) hatte ich anfangs gleich deinstalliert und als ich nicht mehr die Bandbreite hatte wieder draufgehaun (derzeit wieder weg )
Hat aber leider keine Abhilfe geschafft und finde keine Einstellungen sowie bandbreitenlimitierung oder sowas ...
Wenn ich das Modem direkt an den Pc stecke komme ich wieder auf die volle Bandbreite hin aber das ist ja nicht wirklich der Sinn und Zweck
Ich hoffe ich habe euch ungefähr alles erklärt .
Hardware (Network)
Modem Cisco (Anbieter Chello )
Router (linksys WRT160NL)
kabeln CAT6
BS : W7 X64
Firewall an oder aus (bringt keine verbesserung)
Bitte um euren Rat !
Danke
hab paar kleine Problemchen mit meinen neuen Router WRT160NL von Linksys.
habe vorher einen D-Link benutzt uns nie irgendwelche Probs gehabt aber leider hat er voriges WE den geist aufgegeben.
Also zum problem :
ich habe eine 100 Mbit Leitung hier von Chello Anbieter Österreichs .
Habe zuerst das Setup manuell durchgeführt (Nicht die Cd zuerst etc ..)
sprich IP,DNS gateway etc alles händisch eingegeben.
habe jetzt zwar ne Verbindung aber wenn ich dann einen Chello Speedtest mache oder einen von Speedtest.net hab ich nicht mehr als 30 Mbit anstatt 100 !
Mit den alten router hatte ich nicht das Problem denn da hab ich auch mit Cryptload normal 12 Mbit downloaden können und jetzt komme ich grad mal auf 3 Mbit :/
Das programm was dabei ist (Cisco magic Ntwork ) hatte ich anfangs gleich deinstalliert und als ich nicht mehr die Bandbreite hatte wieder draufgehaun (derzeit wieder weg )
Hat aber leider keine Abhilfe geschafft und finde keine Einstellungen sowie bandbreitenlimitierung oder sowas ...
Wenn ich das Modem direkt an den Pc stecke komme ich wieder auf die volle Bandbreite hin aber das ist ja nicht wirklich der Sinn und Zweck

Ich hoffe ich habe euch ungefähr alles erklärt .
Hardware (Network)
Modem Cisco (Anbieter Chello )
Router (linksys WRT160NL)
kabeln CAT6
BS : W7 X64
Firewall an oder aus (bringt keine verbesserung)
Bitte um euren Rat !
Danke