Bandbreite aufteilen

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Servus,

ich muss mir mit meinem Bruder DSL 3000 von t-Online teilen.
Aber sobald er im Netz ist hab ich hier keine Chance gescheit zu surfen :grrr:
Geschweige denn Onlinespiele spielen. :motz:

Gibt es eine Möglichkeit die bandbreite prozentual aufzuteilen?
Was auch ganz nett wäre, dass wenn nur ein User im Netz ist der andere 100% Bandbreite bekommt.

Hoffe da gibts eine Möglichkeit.... (Kommt mir nicht mit mehr Bandbreite, ist nicht möglich :d)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine echte Aufteilung ist nur über einen Router möglich. Was für einen Router habt ihr?

Mirko

Netgear 54mbps wireless router model WGR614 v6 :)

Servus,

Was auch ganz nett wäre, dass wenn nur ein User im Netz ist der andere 100% Bandbreite bekommt.

MfG

Also das Zitierte macht eigentlich jeder Router. Ich kenne jedoch keinen Router, der einem Client eine feste Bandbreite zuordnet. Sowas ähnliches kann man aber mit QoS machen. Damit kann man den verschiedenen Programmen die aufs Inet zugreifein verschiedene Prioritäten zuweisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh