Ballistix PC4000@DFI NF4 Ultra? Probleme?

Splash Damage

Semiprofi
Hallo Leute.
Ich spiel mit dem Gedanken mir n neues Board zu kaufen, weil mein oc Technisch gar nix taugt (nicht mal die Speicher Latenzen sind einstellbar!)!
Mir wurde ein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D vorgeschlagen.
hab aber hier im Forum über starke Probleme mit den DFI NF4 Board und dem Crucial Ballistix PC 4000 Speicher mit microns drauf gelesen.
Gilt das nur für die Tracer oder auch für die normalen?
Hab keine lust nur wegen n bisschen oc spielerei meinen schönen Speicher zu töten!
Danke! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, drück mal STRG+F1, dann haste deine Speicherlatenzen.

Ich hab hier die Selbe Kombi am Laufen, und ich muss sagen das das richtig abgeht, nix probleme (ich hab die Tracer) 270 2,5-3-3-5 | 280 3-3-3-8
das geht richtig ab, und ich hab noch nix über Probleme gelesen???

er hat die probleme weil er die tasten-kombi strg+f1 nicht kennt und nichts einstellen kann.

achso vom Board aus ^^ lol

naja aber DFI Lässt sich Trotzdem besser Ocen denn 2,8 Volt RAM Spannung is doch ein bissel wenig!

kabauterman schrieb:
achso vom Board aus ^^ lol

naja aber DFI Lässt sich Trotzdem besser Ocen denn 2,8 Volt RAM Spannung is doch ein bissel wenig!

naja, ob da overclocking besser funzt ist fraglich und außerdem bei den heutigen Rams brauchste auch nicht mehr wie 2,8Vdimm.

Stimmt meine Werte von oben sind auch @ 2.8 Volt naja ich hoffe jetztkommt er besser zurecht, achja sowas wie mit dem Strg+F1 steht bestimmt auch im Handbuch also Reinschauen Lohnt sich!

ist natürlich auch recht gut, so eine funktion zu haben, denn 08/15Anwender brauchen diese Einstellungen auch nicht und können damit dann auch nichts verkehrt einstellen.

Resident1985 schrieb:
er hat die probleme weil er die tasten-kombi strg+f1 nicht kennt und nichts einstellen kann.

Doch, die Kenn ich, aber selbst hinterher hab ich nur folgendes im OC Menü:

CPU Spread Spectrum ->Was ist das?
SATA Spread Spectrum -> Was ist das?
PCIE Spread Spectrum ->Was ist das?
K8 CPU Clock Ratio ->Multiplikator
Robust Graphics Booster -> Zum GraKa Bios OC
CPU Voltage -> CPU Spannung
Chipset Core PCIE Voltage -> Spannung des PCIE Chip Controllers
HT Link Voltage -> HT Link Spannung
DDR Voltage -> Ram Spannung

Mehr Tunig Hab ich da nicht, außer noch "MIB2" wo ich optimierungen für vorbestimmente Ramtypen (z.B. Kingston, Hynix, ADATA, etc) machen kann! Aber es stehen keine Microns/Ballistix drin!

Splash damage schrieb:
Doch, die Kenn ich, aber selbst hinterher hab ich nur folgendes im OC Menü:

CPU Spread Spectrum ->Was ist das?
SATA Spread Spectrum -> Was ist das?
PCIE Spread Spectrum ->Was ist das?
K8 CPU Clock Ratio ->Multiplikator
Robust Graphics Booster -> Zum GraKa Bios OC
CPU Voltage -> CPU Spannung
Chipset Core PCIE Voltage -> Spannung des PCIE Chip Controllers
HT Link Voltage -> HT Link Spannung
DDR Voltage -> Ram Spannung

Mehr Tunig Hab ich da nicht, außer noch "MIB2" wo ich optimierungen für vorbestimmente Ramtypen (z.B. Kingston, Hynix, ADATA, etc) machen kann! Aber es stehen keine Microns/Ballistix drin!

Öhm auch wenn da nix von Micron oder Ballistix oder sonstiges steht, du musst in der Lage sein, die Stantardtimings CL, TRCD, TRP und TRAS angeben zu können genauso wie die CR von 1 bzw. 2T.

Nicht mehr wie 2,8V ... pff
Erzählt das mal meinen ballistix pc3200, die laufen erst ab 2,9V im memtest ohne fehler durch (aber auch nur wenn ich meinen reftakt hochschraube und nen kleineren ram-teiler wähle)
mich wundert gar nix mehr :hmm:

ja, 2,9V kannste auch drauf kloppen, kommt immer auf die Chips an, ab 3V immer men aktiv Kühlen.

Resident1985 schrieb:
Öhm auch wenn da nix von Micron oder Ballistix oder sonstiges steht, du musst in der Lage sein, die Stantardtimings CL, TRCD, TRP und TRAS angeben zu können genauso wie die CR von 1 bzw. 2T.

Nein, ich kann keine Timings einstellen! Hab auch alles durchgeschaut!
Glaube nicht das ich da zu blöd für bin!
Das Borad ist passiv cooled, stabiel und billig... Aber beim Tuning ist es
Flush.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh