[Kaufberatung] Bald ist es soweit =)

gybrush89

Neuling
Ich werde meinen hässlichen P4 3.4ghZ wegkloppen und mir nen neuen Rechner zulegen =)

schaut ma an was ich mir da ausgesucht hab....

zu meiner wahl ...bin dfi-fan und das board mit thermalrightkühlung ist perfekt für OC ausgelegt =) desweiteren werden im Gehäuse zu den 6 vorinstallierten Lüftern 2 weitere SilenX angebracht vorne am Window Kit und für die Graka noch einen =) sollte dann optimal gekühlt seiN =) bei der graka werde ich kritik ernten vonwegen 4870 unso aba bin nvidia fan :) un außerdem gehn die wieder besser im OC hehe ;) netzteil sollte blau beleuchtet sein, da es unten verbaut wird ;) die tagan's sin zwa auch gut aba des zalman wurd mir ans herz gelegt^^ vorallem auch wegen der heatpipekühlung :)

naja guggt mal drüber :)

Mainboard: DFI UT X48 2TR

CPU: Intel XENON X3350

CPU-Kühler: Thermalright IFX-14
@Coollaboratory Liquid Metal PAD
@SilenX Ixtrema Pro IXP-74-14B/G 120x25mm (2)

Grafikkarte: XFX Nvidia GTX 260

RAM: Apogee GT DDR2 1066
Festplatte: WD Caviar SE16 320GB

Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Netzteil: Zalman ZM-600

Wie findet ihr die Zusammenstellung :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X48 und dann eine nVidia Karte?
nimm einen P45, reicht locker

DDR2-1066 ist unnötig, DDR2-1000 reicht

Festplatte würde ich die "Blue" Serie nehmen

Netzteil kenne ich kein gutes das blau beleuchtet ist, zum Zalman kann ich nichts sagen

ja ich weiß...aba das board gibts zurzeit nur in der x48 serie....
beeinträchtigt mich das in irgendeiner form wegen der nvidia karte?

also der RAM is eigtl opti^^ der wurd mir mehrmals empfohlen auch vom händler grad für oc...erinnern an corsair dominator(1. wahl^^)...die ham aba besserer chipsatz
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ram-kurztest-apogee-gt-ddr2-1066-4gb-kit.html

festplatte wollt ich eigtl auch die blue serie lol^^ hab mich vertan

nein, das beeinträchtigt nur deinen Geldbeutel :p

klar, der RAM ist nicht schlecht, nur wie das X48 unnötig teuer

also solangs sonst nix zu meckern gibt bestell ich morgen =D
bzw wart erst nochmal auf mehr meinungen ;)

Enigma256 hat natürlich recht, Board und Ram sind unnötig teuer, obwohl das beim Ram nicht so viel ausmacht. Und natürlich hat der Verkäufer ihn dir empfohlen, er ist schließlich Verkäufer.

Ob er gut zum OC ist oder nicht kannst du selbst ausrechnen, wenn du meinst dein Xeon macht einen FSB von mindestens 533MHz mit, dann nimm den DDR2-1066. Wenn du meinst du kommst mit 500MHz FSB aus, reicht der DDR2-1000.

Aber ein CrossFire Board und dazu eine NVidia Grafikkarte ist eigentlich albern. Wie gesagt reicht da ein P45 Board, die Vorteile des X48 kannst du nicht nutzen und gibts somit unnötig Geld aus.

Zum NT kann ich auch nix sagen, finde es sehr teuer. Normal reicht für deine Kombo ein NT mit ~450W für 50-60€. (Enermax, Corsair, Seasonic, Be Quiet...). 100€ auszugeben damits leuchtet und weils ne Heatpipe hat würde ich nicht. Die 600W brauchst du nicht.

Und das 8 Lüfter in einem Gehäuse von nöten sind kann ich auch wenig nachvollziehen bzw. halte ich für übertrieben. Was für ne Hitze soll denn da herrschen dass man so viele braucht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Enigma, vom NT hab auch ich noch nie was gehört. Würde da ein EnermaxModu82+ vorziehen. Außerdem eine ATI Karte.

Und das 8 Lüfter in einem Gehäuse von nöten sind kann ich auch wenig nachvollziehen bzw. halte ich für übertrieben. Was für ne Hitze soll denn da herrschen dass man so viele braucht? ;)

ja gut ich erklärs dir^^
3 von haus aus sin an den 3 plattenkäfige dran kühlt also die platten (gut natürlich nur sinnvoll wenn alles belegt is aba warum nich =D)
dann gibts einen optionalen für die grafikkarte...und ja ne gtx260 oc wird warm :d desweiteren kommen auf meinen cpu-kühler den ifx-14 2 weitere da der xeon ja auch stabil 3.6 oda so laufen soll ... ein weiterer kühler ist wieder optional im windowkit (hab dazu nochn schickes uv-gitter passt :d) desweiteren sind oben da wo normal das netzteil ist (is ja unten bei mir) 2 weitere von haus aus und direkt oben drüber noch ein 200mm als abzug :)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch kaltblut, hast du das jetzt endlich mit den Lüftern verstanden? :fresse:

@gybrush89

Du kannst natürlich gerne modden, wie du möchtest.
Hier wäre meine Kritik am System:

- X48 lohnt nicht für Nvidia. Selbst für CF reicht X38
- Liquid Pads kleben wie Schxxxx beim Ausbau
- Ramschlüfter für den IFX
- Graka viel zu teuer und langsam
- 1066er lohnt erst ab FSB500
- NT ist ineffizient

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh