Bademeister im Forum ?

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

ich suche einen Bademeister, freiwillige vor. Zwecks Löcherung mit Fragen ...

Danke ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bademeister surfen zwar auch, aber nicht im internet (weil sie keine zeit haben)

du solltest mal deine wohnung verlassen und zum schwimmbad gehen

sofern er laufen gelernt hat und weiß, wie man eine türklinke betätigt, ist schonmal das meiste getan

Hör auf die anderen!

Das wär doch wirklich mal ein Grund den Keller zu verlassen! Wer weis, vielleicht gefällts dir ja "da draussen". Hat ja niemand gesagt, dass du dein Notebook nicht mitnehmen darfst...

Joke ;)....aber frag am besten wirklich direkt bei einem Bad nach. Da wird dir bestimmt besser geholfen als in einem Hardwareforum ;)

also ich kann dir sagen das man als bademeisternicht unbedingt eine schwimmstufe braucht :freese:, man muß nur den rettungsschwimmer in gold oder silber haben

für offene gewässer, also ostsee und nordsee (bei seen an sich weiß ich es nich) braucht man noch nen zusatz-schein

Ich hab doch nur gefragt ob einer hier ist und nicht ob mir jemand dumme Antworten geben kann. Naja ... soviel dazu ... danke borsti, du warst der Lichtblick.

der zusatzschein? wenns so wäre, müsste man aber einige bademeister aus der ost- oder nordsee retten, denn die flut kann in beiden gewässern den menschen raustreiben (das ist mir fast mal an der ostsee passiert, bin aber zum wellenbrecher zurückgeschwommen

scheine helfen nicht, nur instruktionen von profis und die folgende erfahrung

@ Nemesys

zusatzschein = sowas die der rettungsschwimmer-schein ;)

sprich du mußt ne extra/besondere prüfung für küstengewässer ablegen

der rettungsschwimmer-schein besteht ja auch aus theorie und parxis und ich sage schein dazu weil man ihn als schein ausgestellt bekommt :d
ich weiß das weil ich son ding habe (also den rettungsschwimer-schein) ^^

nee, theorie sind halt regeln, erste hilfe und medizinische fakten, "algemein wissen über die sache" und so halt ;)

wees gar nich mehr so genau was da alles in der theorie dran war :d

aber baywatch gehört nich dazu ^^

ach ja, man hat auch noch ne art selbstverteidigung mit drin, also wie man sich im wasser vor läuten schützen kann, bzw. wie man sie sich vom leib hält und/oder von ihnen befreien kann

ach ja, man hat auch noch ne art selbstverteidigung mit drin, also wie man sich im wasser vor läuten schützen kann, bzw. wie man sie sich vom leib hält und/oder von ihnen befreien kann

mussten wir auch vor einer woche in der schule lernen:rolleyes:

doch mussten wir auch,
Wenn man gewürgt wird muss man glaub hinunter tauchen oder so was und dann den opfer am nacken zum ufer ziehen. Ist egal, gott sei dank habe ich alles schon vergessen :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
doch mussten wir auch,
Wenn man gewürgt wird muss man glaub hinunter tauchen oder so was und dann den opfer am nacken zum ufer ziehen. Ist egal, gott sei dank habe ich alles schon vergessen :fresse:.

hehe :d

naja, wenns dir nen trost is, ich wurde auch mehr oder weiger zum rettungsschwinger gezwungen, und dann mußte ich auch noch den silbernen machen :shot:

ich hab die letzten paar jahre immer im örtlichen freibad und seit letztem jahr in der therme als aushilfe in der aufsicht gearbeitet. zwar nicht direkt bademeister, aber nen silbernen rettungsschein musste ich auch haben.

alex, was wolltest du denn jetzt eigentlich wissen?

In meiner Klasse is so ein Super-Bademeister *FotobeiDLRGsuch*

Klick

der große isses... sieht aber eigentlich noch viel schlimmer aus :fresse:, ich möcht auf jeden Fall nich von dem gerettet werden.

2 sekunden hab ich gedacht mal draufzuklicken bis mir eingefallen ist dass es eine ärzteseite ist ...

sehr gut finde ich auch, dass man generell bei manchen threads erst ein paar stunden warten muss, bis einen alle kellerkinder als kellerkind beschimpft haben, bis die nichtkellerkinder von der arbeit/schule kommen um dann sachdienliche hinweise zu geben :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh