Backupstrecken zwischen zwei Swichtes

flogee

Neuling
Hi

ich habe eine Richtfunkverbindung mit 11 Mbit. Ich möchte nun eine Backupstrecke für diese Aufbauen. Das müsste doch mit einenm Switch der Port-Trunking unterstützt möglich sein. Denn so kann ich doch zwischen zwei Switchen mehrere Verbindungen aufbauen oder? Wenn eine Ausfällt sollte einfach nur noch die andere benutzt werden. Hat damit jemand Erfahrung?

Was für ein Switch ist zu empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häää... wie??? :d

wenn du dich in nen access-point einwählst brauchst zwei wlan-karten und musst dich zweimal einwählen.. einmal mit der ein karte und mit anderer auch...
[hab da aber nicht soviel plan!]

oder direkt?

dann brauchst noch n wireless kit (1x) ...jeder rechner müsste zwei wlan karten haben dann könnte man eine zusätzliche strecke aufbauen... aber ob das sinnvoll ist, ist wohl ne andere frage.

wie sich die verbindung dann verhalten weiß ich auch nicht!

wahrscheinlich totaler blödsinn!!!

jetzt interessiert mich dat auch, kann einer weiterhelfen???

THX in ADVANCE
LUXXserious

sorry vielleicht hab ich mich nen bischen unverständlich ausgedrückt.

Ich hab ne Richtfunkverbindungen also AP2AP (Point2Point Verbindung mit Antennen usw.) über 4 km nun will ich einfach eine 2te Verbindung habe falls einer der AP's kaptutt geht und ich gerade net da bin um ihn auszustauschen außerdem erhöht es ja die Übertragungsrate.

Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh