Backuplösung für Windows XP

Kabelsalat

Semiprofi
Ich habe bisher immer Mr. Mirror 1 verwendet. Leider hat dieses Programm mit XP so seine Schwierigkeiten und daher war es in letzter Zeit ziemlich lästig damit Backups anzufertigen. Aus diesem Grund ist mein letztes Backup auch schon einige Monate alt, was natürlich überhaupt nicht gut ist.

Um Abhilfe zu schaffen bräuchte ich eine neue Backuplösung, die folgende Bedingungen erfüllt:

- kostenlos
- nicht alzu kompliziert
- Images sollen entweder unkomprimiert als einfache Kopie oder mit bekannten Methoden ( zip, rar... ) komprimiert sein

Das war es eigentlich schon, aber die windowseigene Lösung kann das schonmal nicht bieten. Danke für eure Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, nein;)

Ich suche eine Daten-Backup Lösung, kein Imaging Programm. Aber dennoch Danke!

unterschied?

Ich bin der festen überzeugung dass Acronis ein backup programm ist

Inkremetelle Backups kann man damit auch machen

Also ich denke Acronis ist reines Imaging. Aber es geht auch inkrementell das stimmt. Allerdings auch nur als weiteres Image.

wenn es so ist was unterschiedet denn ein "echtes" backup programm vom imaging Programm?

wenn du zufällig nero 6 hast kannst es ja mal mit Nero BackItup versuchen

Weiss jemand zufällig von euch was der Acronis True Image Enterprise Server eigentlich kann?

mat3000 schrieb:
wenn es so ist was unterschiedet denn ein "echtes" backup programm vom imaging Programm?

Ein Backup Programm schreibt die Daten wie sie sind auf einen Datenträger (Band, Festplatte, DVD, ...) und ein Imaging Programm packt es alles als Image zusammen, so dass man im Falle eines Datenverlustes oder eines Crashes vom Betriebssystem das letzte Image einspielen kann. Da gibts dann ne CD mit der man booten kann usw.

Ich denke er möchte ein Programm, welches ihm abnimmt Ordner zu kopieren. ;) wenn jemand gut scripten kann und einen geplanten Task anlegt, kann er sowas auch ganz gut machen.

Ist Nero BackItup nicht auch eher soetwas wie ein Imaging Programm? Kann das auch ein Backup auf eine zweite HDD ( oder auch ein Bandlaufwerk ) erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Werde mir Personal Backup anschauen. Weitere Tipps sind dennoch willkommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh