[Kaufberatung] Backup

DonUschi

Enthusiast
Moin,

ich möchte endlich mal das seit Äonen vor mich hergeschobene backup in angriff nehmen.

Möglichst günstig, möglichst einfach. Ich hab n eSata/Usb2.0 Cradle wo man sata festplatten einfach rein stecken kann (quickport-pro).

Nun Suche ich eine eine Festplatte die sich dafür eignet und eine passende Software. Wenn möglich Opensource, mit der ich inkrementelle (so nennt man doch vollbackup mit nachfolgender speicherung von änderungen oder?) verschlüsselte backups auf die platte sichern kann.

Groß etwas anderes raten könnt ihr mir wahrscheinlich auch nicht mehr:
Samsung F3 1500gb 32 mb
WD Caviar Green 1500gb 64mb

sind bisher in der auswahl. wer bietet mehr (oder weniger)?:rolleyes:

Gruß,
Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die F2 ist besser als die F3 ;)

Sonst sind die Platten empfehlenswert. Software kann ich dir leider nicht helfen.

sagt nu nicht viel aus ^^

ich nehm nu einfach die wd green. passt einfach neben der wdblack640gb und der wdblack1000gb gut ins sortiment.

wobei leider der garantievorteil ind er green series nicht gegeben ist =/

TrayBackup mal versuchen aber ich weiß gerade nicht ob es überhaupt ein Tool gibt was verschlüsselte Backups anlegt.

Suche: google_1 google_2

Ich benutze eine Hitachi 7K2000 (2TB 7200rpm) seit Monaten erfolgreich und problemlos als Backupmedium. Entweder per Sata->USB 2.0 Adapter oder per eSATA und dem Tool HotSwap!.
Für System Backups nutze ich Drive Snapshot. Für mich das beste BackupProg überhaupt. Kommt ohne Installation aus und kann in der neuen Version sogar direkt im Windows (d.h. nach Neustart ähnlich ScanDisk) das System aus nem Image zurückschreiben ohne DOS oder Rettungs-CD. Unterstützt ebenfalls das von dir gewünschte differentielle Backup sowie Verschlüsselung. Allerdings nicht OpenSource. Nach der 30Tage Trial kostet es. Aber SEHR empfehlenswert.
Ansonsten für Daten reicht mir Robocopy vollkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh