• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

backup tool

QGel

Wiederkäuer
moin!

ich bin auf der suche nach einem guten backup prog.

habe leider keinen server (bzw keine fileserver)...also werden die backups auf meinem rechner, auf einem raid1 gemacht.

habe hier meine rechner und meinen lappi, da sollen über netzwerk (lappi) backups von c:\ gemacht werden und von meinem rechner immer von ein paar partitonen.
nun habe ich mal acronis getestet und bin zufrieden, nur es lohnt einfach nicht eine lizenz für meine zwecke zu kaufen...kann ich mir nicht leisten.

suche also ein anderes tool, fals einer idee oder gute erfahrungen gesammelt hat, imme her damit...habe auch schon die suchfunktion genutzt, finde da aber nix für meine zwecke.

ach ja, ich bin windows user...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl wäre norton Ghost was für dich verwenden wir in der Arbeit allerdings in verbindung mit WinPE als DOS Prog!

das einfachste und kostenlose ist "ntbackup" :d

einfach auf ausführen und ntbackup eingeben ;)

ja, aber nicht über LAN

und ich sollte die images vlt noch über LAN wiederherstellen können.

wenn es nicht sooo teuer währe...noch einer eine idee?

Wie wärs mit RestoreIT, benutze ich selber, dieses Progi macht ne eigene Partition für den Sysbackup auf der HD und erstellt je nachdem wie groß der HD Platz ist dem du RestoreIT zuweist ein oder mehrere kleine Restorepunkte (was auch abschaltbar ist), und du musst nicht in Windows rein um den Backup zu machen weil RestoreIT vor dem BS Boot dir die möglichkeit gibt von dort aus den Backup zu machen

Hier mal n Link zum DL (DEMO):
http://www.german-sales.com/850_farstone_restoreit_systemwiederherstellung.htm

PS: RestoreIT kostet ca. 40€

wäre eine gute idee, nur leider is DL immo OFF.
haste vlt ne andere mirror?

danke, habe das tool getestet, aber er scheint nicht mit meinem raid klar zu kommen, schade, immer wenn ich die part. anlegen will, findet er nur c:\ (mein sys) und g:\ (mukke, eine gaaaaanz andere platte).
wenn ich da autosetup wähle, dann schmiert er voll ab! =( schade

Ich finde DriveImage immer noch ganz gut. Es hat seine Macken, aber mit den meisten Jobs kommt es ganz gut klar.

aber btw. ...

Wer macht bei den Preisen für Festplatten noch Backup´s ...:fresse: ;)

habe ja genug platten.... =) aber meine daten sind mir wichtig und ich will ein automatisches back und alles habne, son bisl service ;)

machen viele sach eine netten eindruck, PowerFolder werde ich erst einmal testen

@Passport

kann es sein, dass das tool "tot" ist? denn alle einträge auf der seite sind von '05??

also, bis jetzt is noch nix passendes dabei, wie gesagt, mit dem tool will ich backups über das netzwerk machen und auch wieder aufspielen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh