Backup-Festplatte

aelo

software developer
Hi,

ich benötige eine neue Festplatte.

Einsatzzweck:
Daten, die ich nicht oft benötige backupen, --> dementsprechend ist die Ausfallsicherheit ein sehr wichtiges Kritierium

Ich dachte eher an eine externe Festplatte, aber welche ist da zu empfehlen? P/L?
500GB sollten es auch sein

oder ist eine Ext.-Festplatte im Eigenbau zu bevorzugen?
Welche HDD eignet sich am besten?
Seagate(neueste Serie?), Samsung (T166 od. F1) oder Western Digital (AAKS?)?
-> Diese Möglichkeit wird aber preislich etwas teurer sein?

Was meint ihr zu dieser Platte:
http://geizhals.at/eu/a191682.html
? (preislich wäre diese hier sehr gut!)

schon mal vielen Dank für eure hilfe
mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is voll egal was du kaufst, jede Platte KANN kaputt gehn.

Ich würd eine neue Platte mit ausreichender Kapazität kaufen und dazu ein belüftetes Gehäuse. Platte nur zum Backup dranmachen ansonsten im Schrank verstauen. So hält dir des Teil 1000 Jahre :)

Es kommt halt immer drauf an, wie wichtig die Daten sind. Und was man für Backuplösungen ausgeben will. Gibt ja auch noch andre Sachen. Festplattengehäuse mit drei Platten im RAID 5 usw Speichern auf optische Medien/Bandlaufwerke/Streamer etc...

toll, kapput gehen kann jede,
naja dann bestell ich mir mal in nächster zeit die WD myBook

thx
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh